Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Man könnte auch den Zwischenölwechsel woanders machen lassen und gut ist.

    Das würde ich auch sagen.

    Wenn ich KEINEN Eintrag will, weil..... Dann kann jede Werkstatt oder jeder Service, McOil (was es bei mir nicht gibt), pitstop, ATU, jeder freie oder selbst an der Tanke, wenn es noch welche gibt, die außer Blumen auch noch service bieten, sowas machen. Da würd ich dann nicht zu Premium bmw gehen, erst recht nach der Geschichte und dem Preis oben... 🙄

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • IRRE einfach IRRE für mich NULL Nachvollziehbar..Niemand und KEINER konnte mir

    Verstandsgemäss auch nur Ansatzweise folgen...

    Hier das gleiche, ich dachte ich spreche eine andere Sprache. Alles manipulierte Äffchen hier. Ich bin dann etwas lauter geworden, da hat er es gerafft.

  • Ist die Berechnung von Entsorgung rechtens, wenn du das Öl dort kaufst? Eigentlich muß jeder, er Öl verkauft, die gleiche Menge auch kostenlos zurücknehmen.

    Nur wenn du es mitbringst ist es was anderes....

    War auch bisher so...Entsorgungskosten...wurden nicht in Rechnung gestellt...

    Nein ich habe kein Oel mitgebracht...

    Genieße deine Zeit,denn du lebst nur jetzt und heute.
    Morgen kannst du gestern nicht nachholen

    und Später kommt früher als du denkst.

  • Kurze Frage zum Motorölwechsel der bei mir im Winter ansteht und ich vermutlich im Sommer schon erledigen lasse: Hier werden Luft- und Innenraumfilter gewechselt, soweit klar. Motoröl kann ich noch selber in die NL mitbringen, ist alles kein Thema.

    Es ist aber nicht der Fall, dass hier nach dem x. Mal die Zündkerzen gewechselt werden, richtig? Die kommen erst mit dem regulären Service?

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen

  • Kurze Frage zum Motorölwechsel der bei mir im Winter ansteht und ich vermutlich im Sommer schon erledigen lasse: Hier werden Luft- und Innenraumfilter gewechselt, soweit klar. Motoröl kann ich noch selber in die NL mitbringen, ist alles kein Thema.

    Es ist aber nicht der Fall, dass hier nach dem x. Mal die Zündkerzen gewechselt werden, richtig? Die kommen erst mit dem regulären Service?

    Bei meinem M50i werden die Zündkerzen und die Filter der Zylinderbänke bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt.

  • Bei meinem M50i werden die Zündkerzen und die Filter der Zylinderbänke bei jedem 2. Ölwechsel gewechselt.

    Das wäre alle 4 Jahre oder alle 60k km nach Werksvorgabe. Das hat mit dem außerplanmäßigen jährlichen Ölwechsel aber eigentlich nichts tun, oder wechselst Du alle 2 Jahre die Zündkerzen? Mit Filter für die Zylinderbänke meinst Du die Luftfiltereinsätze, oder?

  • Das wäre alle 4 Jahre oder alle 60k km nach Werksvorgabe. Das hat mit dem außerplanmäßigen jährlichen Ölwechsel aber eigentlich nichts tun, oder wechselst Du alle 2 Jahre die Zündkerzen? Mit Filter für die Zylinderbänke meinst Du die Luftfiltereinsätze, oder?

    Richtig. Ich spreche von der Werksvorgabe. Perplex erwähnte nichts von "außerplanmäßig" in seiner Frage

  • Ich spreche vom planmäßigen Motorölwechsel nach Vorgabe, dann ist alles soweit klar. Merci!

    BMW G31 540i xDrive


    Eibach Pro-Kit // M Performance Frontziergitter // M Performance Außenspiegelkappen

    M Performance Frontspoiler // M Performance Seitenschwelleraufsätze // M664 & M786-Felgen