Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

  • Hab jetzt einfach den MANN Filter CUK 23 014-2 gekauft. Kostet beim großen A grad 65€, da bin ich sicher, dass es passt (Hersteller Homepage) und ich muss nicht ewig suchen um den Lieferumfang (2 Filter im Paket) zu finden.
    Außerdem ist der Filtersatz dann am Samstag schon da und ich kann das einbauen :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Moin

    Habe für Bremsflüssigkeit wechsel beim Freundlichen 85 Euro bezahlt :)

    War ja ein Schnapper wenn ich eure Preise lese .

    Da meiner jetzt eh etwas über 4 Jahre alt ist mach ich jetzt alles selber .

  • Hab jetzt einfach den MANN Filter CUK 23 014-2 gekauft. Kostet beim großen A grad 65€, da bin ich sicher, dass es passt (Hersteller Homepage)

    Guter Preis :thumbsup: .

    Ich meine, dass bei Bosch/s. Link auch 2 Filter/Innenraum dabei sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin

    Habe für Bremsflüssigkeit wechsel beim Freundlichen 85 Euro bezahlt :)

    War ja ein Schnapper wenn ich eure Preise lese .

    Da meiner jetzt eh etwas über 4 Jahre alt ist mach ich jetzt alles selber .

    Der Einzelposten ist bei mir sicher ähnlich. Literpreis 12€, etwas über 1 L gehen wohl rein. Bei dem Bremsflüssigkeitswechsel kommt aber bei mir jetzt der Tausch der Haubendämpfer hinzu. Kosten der Lifter sind alleine 120 €.
    Aber da denke ich mir grade auch, so ein Haubenlift ist schnell getauscht und kostet im Aftermarket von z. B. Stabilus rund 60 - 100 € als Paar. Ich denke mal, dass ich das auch streichen lasse. Da kann man mir ja schlecht irgendwelche Garantien absprechen...


    Guter Preis :thumbsup: .

    Ich meine, dass bei Bosch/s. Link auch 2 Filter/Innenraum dabei sind.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Ja vermutlich sind da zwei drin. Das konnte ich aber nirgends mit Sicherheit lesen. Hab, nachdem ich auf der MANN Filter Seite war aber auch nicht weiter geschaut.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich würde sagen:ja! Du schaffst damit 2 Services und ein Service kostet dich sicherlich nicht weniger als 600,- EUR

    Ein Komplett-Service mit allen Materialien für € 600 in der BMW-Werkstatt scheint mir o. k. zu sein - zumal ja die Bremsflüssigkeit alle 2 Jahre fällig ist.

    Also durchaus eine überlegenswerte Alternative zu einer Freien Werkstatt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung