Preisübersicht Kundendienste + Werkstattbesuche?

• Überzogen ist überzogen. Meines Wissens nach. Um was gehts dir genau?

Kulanz? Garantie? Oder wegen Weiterverkauf? Oder gehts dir nur um das grüne okay?

Ich kenns bislang nur von anderen Marken aber da gibts öfters Mal ne Toleranz von 10% (sowohl auf Zeit sowie auf gefahrene KM).

Mir gehts hauptsächlich ums grüne OK. Kulanz erwarte ich mir eh keine mehr bei dem Fahrzeugalter (01/2018).

Und natürlich siehts beim Weiterverkauf auch besser aus wenn alles grün ist.

Da ich selbst einen Ölwechsel bei 97tkm gemacht habe wollte ich den anstehenden solange wie möglich rauszögern. Falls es keine Toleranz gibt, werde ich noch im Januar einen Termin nehmen.

• Ungeachtet der Farbe sind die überzogenen km und Tage genau dokumentiert.

Ob das im I-Drive so detailliert angezeigt wird, bin ich gerade nicht sicher. Aber im Ausdruck der Historie beim BMW Service in jedem Fall. Den Download aus dem Kundenkonto müsste ich mir mal ansehen, sollte aber auch erkennbar sein.

Oft gefahren, nie besessen - bis jetzt:

G31 540i xDrive LuxuryLine

BJ und EZ 5/22 in Sophistograu mit Nappaleder Elfenbeinweiß

Einbau BMW Advanced Car Eye 3.0 Pro (DashCam)

• Da ich selbst einen Ölwechsel bei 97tkm gemacht habe wollte ich den anstehenden solange wie möglich rauszögern. Falls es keine Toleranz gibt, werde ich noch im Januar einen Termin nehmen.

Und das ganze als Lehre sehen!

BMW 540i x -Drive Touring, EZ 11/17 mit Luxury Ausstattung, ohne Mischbereifung.

BMW R1250Gs Trophy, EZ 05/2023

• Und das ganze als Lehre sehen!

Hab heute in anderen Foren gelesen dass es wohl auch bei Bmw eine Toleranz von 10% (zeitlich & gefahrene Km) gibt.

Dazu kommt das sowohl Bmw App& das Auto selbst anzeigen dass Service „demnächst“ (im Januar 2026) fällig ist.

Bin noch tiefenentspannt. Vor allem da ich weiß dass das Öl gerade mal 2500 km alt ist & es eh keine Kulanz mehr von Bmw gibt.

• Abend,

Heute Morgen nach 20minütiger Autofahrt wollte ich mal ein Spalt das Fenster öffnen und plötzlich fällt die Scheibe komplett runter und nichts ging mehr daher spontan beim freundlichen angerufen, ja bringen sie das Auto vorbei ohne Termin ist ja ein Notfall wir kümmern uns drum.

Paar Stunden später ihr Auto ist fertig und 722€ ärmer 8|

Echt heftig was die für einen Stundenlohn mittlerweile verlangen..

Lg

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• Fehlerbeschreibung?? Was stand auf der Rechnung?

M550d , 6/2018 , G31 hoffe der ist so gut wie die Vorgänger bei mir 8o 8o 8o

664M Sommerfelgen....... 727M Winterfelgen

M5 E34 '95 :love:

• Echt heftig was die für einen Stundenlohn mittlerweile verlangen..

Handwerk hat goldenen Boden, hat es doch geheißen. Aber über 300€/h (bei 12er-AW) ist schon heftig. Musstest du nach dem Rabatt fragen oder gab’s den einfach so?

• Musste ich etwas verhandeln der erste Anruf war iwas mit knapp 900€ auf meine Frage dann wie es ausschaut mit über 5 Jahre und bla kam dann die Rechnung zu Stande.

BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“ (+10/+12mm)

Eibach Pro Kit

M Paket Stoßstangen

• :thumbup: Fragen lohnt sich, ein Lichtblick