Anzeige welcher Gang drin ist

  • Wenn man den richtigen Optmierier kennt, wird bei der Leistungsanpassung auch das Getriebe angepasst. Meiner zeigt immer den aktuellen Gang an und das Getriebe schaltet ähnlich XhP. Ist ein 520d optimiert auf 232 PS und 500NM.

  • Wenn man den richtigen Optmierier kennt, wird bei der Leistungsanpassung auch das Getriebe angepasst. Meiner zeigt immer den aktuellen Gang an und das Getriebe schaltet ähnlich XhP. Ist ein 520d optimiert auf 232 PS und 500NM.

    Hallo,

    und wo gibt es den richtigen Optimierer?

  • Das hab ich ja schon gesagt da sieht man den Gang schon aber schalten muss man dann selber is ja Tiptronic dann

    nein, das stimmt nicht. Den Hebel nur nach links versetzt das Getriebe nur in den Sportmodus, d. h. er geht nach meiner Erfahrung schon mal einen Gang zurück. Solange du da bleibst, ist das immer noch der Automatikmodus. Erst wenn du hoch oder runter gehst schaltest manuell. Wobei das System dann irgendwann wieder übernimmt, wenn du Bockmist schaltest und im 5. anhalten willst.

    Ich mach das im EcoPro öfter, wenn ich eine kurvige Bergstrecke habe oder mal knapper überholen will, Der Hebel auf Sport geht schneller als den Eco umzuschalten.

    520d xdrive Sportline Touring | 11/2018 | ID6 | DA+ Massage/Belüftung

    640xi GT Luxury | Frauenauto :)

    Ex-Fahrzeuge in Blauweiß: 520i E28, 525e E28, 1602, 735i E32, 320d E46, 520i Touring E34, BMW X1 E84, 220d Gran Tourer, 430i Gran Coupe F32, X5 4.4i E53

    in anderen Farben: Audi 80 ´82/80 GTE ´83/A4 TDI Avant B7, Opel Kadett D/Astra F, Mazda 626 ´87/626 ´92, Honda Prelude ´87, Scirocco I 110 PS, Passat 3B, Scirocco II, Golf II, Daihatsu Materia, Nissan Pathfinder/Micra ´17, Mercedes SL 320 R129 ´93

  • Die kostet auch unverschämt viel Geld. Die Alpina Soft gibt es für lau.

    Naja das kann ja jeder zum Glück selbst entscheiden, ob es einem den Preis wert ist. Die Individualisierungsmöglichkeiten und Anzahl der unterstützten Motor- Getriebekombinationen sind halt sehr umfangreich.

    G31 540i xdrive PreLCI ID6 MHD Stage1 xHP Stage2