bmw g30 warntöne einstellen

  • Ich hab bei mir im E61 die Töne weg. Ich schnalle mich immer an, will aber kein Gepiepe, wenn ich mal in der Auffahrt herumrolle oder die ersten 10 m noch nicht eingeklickt habe. Bei den E und F geht sowas mit Carly. Bei den G hab ich es noch nicht probiert.


    Timiboy

  • Das kann leider nur ein Codierer, wenn überhaupt. Gurtwarnung lässt sich auch der Ton komplett raus codieren, so dass nur noch die optische Warnung kommt.

    Das glaube ich aus. Aber macht es Sinn die Warntöne (die Gurtwarnung kommt ja auch mit Zeitverzögerung) auszuschalten? Dafür sind sie ja ursprünglich gemacht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ausschalten nein macht auch keinen Sinn nur etwas leiser ich glaube langsam gewöhne ich mich auch daran und es gibt wahrscheinlich keine Möglichkeit es zu ändern

    :) Hallo Rechtschreibfehler könnt Ihr behalten sind gratis :)

  • Warnton lässt sich leiser stellen in den Einstellungen, genau wie die PDC Piepser, einfach mal durch das Menü klicken bin da auch nur zufällig letztens drauf gestoßen und habe den Ton leicht leiser gestellt.

  • Warnton lässt sich leiser stellen in den Einstellungen, genau wie die PDC Piepser, einfach mal durch das Menü klicken bin da auch nur zufällig letztens drauf gestoßen und habe den Ton leicht leiser gestellt.

    Also ich hab' da nix gefunden. Vielleicht kannst du noch eine genaue Anleitung beschreiben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung