Navi-Update 2020-3 ist da

  • Zum einen ja praktisch, solange die Baustelle noch existent ist, aber zum anderen sehr uncool, wenn die Baustelle nicht mehr existiert :(

    Das ist der Hinweis für dich wo was neu gemacht wurde :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die werden doch durch die Verkehrszeichenerkennung aktualisiert.

    Du bist mit Deiner Verkehrszeichenerkennung Teil einer riesigen Gemeinschaft, die genau diese Aktualisierungen zentral weiterreicht.

    Kann man manchmal bei Tagesbaustellen gut erkennen. Man bekommt die "Vorwarnung", dass in 800m auf 100km/h eingeschränkt wird. Diese Beschränkung kommt dann aber nicht, aber man sieht die Baustellenfahrzeuge noch am Rand stehen oder die Hecke in der Mitte ist frisch geschnitten usw. D.h. es sind tagsüber genügend Autos durchgefahren, die an den Server gemeldet haben, dass dort 100 km/h ist und wenn Du abends dort durch kommst, sind noch nicht genügend vorbei gekommen, die gemeldet haben, dass die Beschränkung nun wieder weg ist. Dank Deiner Meldung wird aber in Kürze der korrekte Zustand wieder hergestellt. Mit dieser Verzögerung muss man halt leben.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Die werden doch durch die Verkehrszeichenerkennung aktualisiert.

    Du bist mit Deiner Verkehrszeichenerkennung Teil einer riesigen Gemeinschaft, die genau diese Aktualisierungen zentral weiterreicht.

    Tolle Technik - schön erklärt :thumbsup:.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hmm,
    ich würde ja zustimmen, wenn die Baustelle erst vor ein paar Tagen abgebaut wurde, aber ein oder zwei Monate...


    Außerdem, sollte eine geschlossene Ortschaft auch als solche erkannt werden.

    Wenn die automatische Geschwindigkeitsübernahme aktiviert ist und Dein Auto plötzlich innerorts auf 100km/h beschleunigt, finde ich das nicht sehr witzig und kann auch mit dem oben genannten Verfahren nicht zusammenhängen.


    Ja, ich weiß, ich habe immer selbst die Verantwortung und muss die entsprechenden Begrenzungen selbst einhalten, aber unter solchen Voraussetzungen wird autonomes Fahren in Deutschland nur eine Vision bleiben ;)

  • Dass Ortsdurchfahrten nicht erkannt werden ist serienmäßig ;)

    Ich darf bei uns im Ort auch immer 70 km/h fahren, zumindest laut Auto, egal an welchem Ortsschild ich vorbei komme.

    Da ist die Erkennungsrate im aktuellen E-Klasse Cabrio meiner Frau besser.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Moin,


    für mein großes Navi (ID6) ist das Update 2020-3 erschienen, die ca. 33GB laden gerade.


    Gruß Andreas

    So jetzt komm ich endlich auch mal zum downloaden. Europe 2020-03 soll ca. 1/4 Stunde brauchen. Wenn ich mich recht erinnere muss man dann den Stick nur einstecken, bestätigen und los geht's. Oder muss ich sonst noch ein Knöpfchen drücken?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • DANKE für die Empfehlungen :).

    Nachdem auch nun das Mikro der Cam nicht mehr funktioniert (Video geht komischerweise - hab alles probiert und nun die Faxen dick) wird's wohl zu einem Großeinkauf kommen ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung