Navi-Update 2020-3 ist da

  • BMW gibt doch an jedes Jahr 4 Updates für die Kunden rauszugeben. Also ist 2020-4 absolut kein Wunder. Schließlich zahlt man ja dafür. So lange sie

    Werbung dafür machen, müssen Sie es auch einhalten.
    ich werde später mal schauen und meine. stcik von ersten mal nehmen. Dann kann ich evtl berichten.

    Mir wird im Downloadportal als das neueste Update das 2020-3 Evo angezeigt. Es gibt ja da so viele Unterschiedliche Versionen. "Next", "Move", "Route", "Evo", und was weiß ich was noch. Kann es vielleicht daran liegen das von dem einen 3 und vom anderen vier in einem Jahr raus kommen? Ich habe aber leider auch nicht die geringste Ahnung was der Unterschied zwischen diesen ganzen Editionen ist.


    Zum Update selbst: Ich hatte bei meinem E91 mal ein Update via DVD gemacht. Da musste man während des Updates wirklich die ganze Zeit herum fahren. Einfach nur Motor laufen lassen reichte nicht. Sobald die Räder still standen, blieb auch der Fortschrittsbalken stehen. Ich hoffe das ist jetzt nicht mehr so bekloppt.

  • Hallo Nocki,


    ich gehe davon aus, du bist neu im Forum.

    Ein kurzer Navi-Überblick mit halbwegs relevanten Versionen:


    NEXT - Navi Professional der F Serie (bis 2014 / 2015), für Head Unit NBT

    Evo - Navi Prof der F Serie und G Serie (2015 bis 2019) für Head Unit NBT Evo

    Live - Navi Prof bzw. Live Cockpit Prof für G Serie (seit 2019) und Head Unit MGU.


    Zum Update: Stehend reicht. Theoretisch muss nichtmal der Motor ein sein.

  • Ja mittlerweile sind die HUs recht nachgiebig.

    exFAT, NTFS, FAT32 hat bei mir alles schon funktioniert.

    Dafür manche Sticks einfach garnicht (Wie z.B. der 32GB M-USB Stick). Beste Erfahrungen bisher mit Samsung und Kingston gemacht.