Connected Drive 2020

  • Bei dem Kurs für ein "gutes!" China-Handy, kann man auch locker jedes (zweite) Jahr eins mit aktuellem Android kaufen!

    Die stehen den Samsu**s und HUAW**s in nix nach, kosten aber nicht mal die Hälfte und selbst die bringen mittlerweile noch mindestens ein oder zwei Updates mit.

  • Für die Google eigenen Geräte gibt es sehr schnell und vergleichsweise lang Updates, ebenso bei den meisten Samsung Geräten.

    Das hatte ich beim "Wischbrettla made in Germany" auch gehofft. :(.

    Da ich "made in Germany" unterstützen wollte, bin ich nun am Überlegen, ob ich das noch einmal tun sollte, zumal es nach meinen Recherchen auch bei den neuesten Geräten (wieder mit einem 4000mh-Akku + 64GB-Int.-Speicher)) keine Update-Versprechen gibt. Vielleicht weiß jemand von euch wie das bei anderen Herstellern gehandhabt wird.


    DANKE im Voraus + viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Welches Smartphone ist denn noch "Made in Germany"? Meinst Du das Gigaset? Das kommt auch aus Asien, meines Wissens nach wird seit dem Ende von Nokia in Bochum kein Mobiltelefon mehr in D. gefertigt.


    Will hier bestimmt keine Diskussion bzgl. Android vs. Iphone lostreten (hatte beides schon), gebe aber zu bedenken, dass ein Iphone wesentlich wertstabiler ist und sich nach 2 Jahren immer noch ziemlich gut verkaufen lässt, wenn man über einen Mobilfunkvertrag das neue Gerät bekommt. Ebenso sollte man berücksichtigen, dass ein Iphone recht gut reparierbar ist (bitte nur bei Apple lizenzierten Händlern!), wenn es mal runter fällt, während bei vielen anderen Geräten ein kaputtes Glas schon der Todesstoß sein kann.


    Gruß Andreas

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Welches Smartphone ist denn noch "Made in Germany"? Meinst Du das Gigaset? Das kommt auch aus Asien, meines Wissens nach wird seit dem Ende von Nokia in Bochum kein Mobiltelefon mehr in D. gefertigt.

    Servus Andreas,

    mit Gigaset hast du recht. Sicher kommen viele Bauteile aus Asien. Zusammengeschraubt wird in Deutschland, wo auch der Support (= wirklich gut) sitzt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich war viele Jahre lang Siemens Fan. Jahrelang gab es Wien ein eigenes Service. Ich kannte viele Leute dort und konnte dort herumspazieren und meine Handys wurden vor Ort repariert, upgedated o.ä. Lange Jahre waren die Gigaset Geräte auch meine Wahl bei ISDN & Schnurlos. Nach dem ganzen Verkäufen, Abtretungen usw. ist Gigaset für mich gestorben. Zwar werden manche der Gigaset Geräte angeblich in Bocholt gebaut, trotzdem würde ich mir niemals ein Gigaset Handy holen. Entweder man hält sich an die bekannten Markenhersteller oder greift zu einem der "Topchinesen". Bei den Preisen bekommt man für knappe 100€ ein Handy mit aktuellem Android, daß locker das GS185,GS280 oder GS195 schlägt! Wenn Du an Deinem Gigaset hängst, könntest Du natürlich bei xda schauen ob es ein Mod dafür gibt!


    Timiboy

  • Bei den Preisen bekommt man für knappe 100€ ein Handy mit aktuellem Android, daß locker das GS185,GS280 oder GS195 schlägt!

    Ich bin ja nicht mit Gigaset verheiratet :).

    Was schlägst du alternativ vor? Bin da ja für jeden Hinweis dankbar.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung