Beschlagene Scheinwerfer

  • Hallo!


    mir gehts genauso... hab meinen 540 G30 seit 2 Monaten und bei mir ist das auch leider.....wenn es regnet und wenn es dann abkühlt. Ich habe das Fahrzeug direkt bei BMW gekauft und die haben gesagt das ist keine Seltenheit und solange es keine Tropfenbildung innen gibt....macht BMW da garnichts...absolut keine Chance. Finde ich schon etwas enttäuschend aber naja.....es stört mich wahnsinnig....wenn da jemand etwas weiß dagegen...außer tauschen dann bin ich gerne für Infos offen. Noch dazu hat meiner sogar den Laserscheinwerfer Nachrüstsatz vom Vorbesitzer bekommen...was mich nochmal mehr ärgert...denn die Scheinwerfer sind ja ein paar Jahre jünger wie das Auto selbst..



    LG

  • Noch dazu hat meiner sogar den Laserscheinwerfer Nachrüstsatz vom Vorbesitzer bekommen...was mich nochmal mehr ärgert...denn die Scheinwerfer sind ja ein paar Jahre jünger wie das Auto selbst..

    Der Grund könnte auch ein Fehler beim Einbau/Tausch sein. Wer hat das gemacht?


    Viele Grüße

    Gerhard


    P.S.: Deine Vorstellung kommt bestimmt noch ;) .

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Noch dazu hat meiner sogar den Laserscheinwerfer Nachrüstsatz vom Vorbesitzer bekommen...was mich nochmal mehr ärgert...denn die Scheinwerfer sind ja ein paar Jahre jünger wie das Auto selbst..

    Mag mich ja täuschen, aber das Bild in Deinem Vorstellungspost zeigt keine Laserscheinwerfer. Sieht nach LED Adaptivscheinwerfer aus. Lediglich die Heckleuchten sind vom LCI.

  • Mag mich ja täuschen, aber das Bild in Deinem Vorstellungspost zeigt keine Laserscheinwerfer. Sieht nach LED Adaptivscheinwerfer aus. Lediglich die Heckleuchten sind vom LCI.

    wie erkennst du das denn von der Seite?

    Die Laserscheinwerfer vom PRE-LCI unterscheiden sich vom Adaptiven-LED Scheinwerfer doch nur durch kleine blaue Teile in den 2 Leuchteinheiten. Das sieht man doch gar nicht von der Seite oder?

  • Bmw hat alles eingebaut!!


    Ja hab ich vergessen...sorry :(

    Da würde ich dort beim BMW-Händler noch mal vorstellig werden.

    Klar alles ärgerlich und zeitaufwendig - aber irgendwo muss der Hund ja begraben sein.


    Viele Grüße

    Gerhard


    Vorstellung: gesehen :) - kein Streß - war nur ein Hinweis.

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • ja genau sind bei Leebmann ersichtlich!

    Es sind Laserscheinwerfer....innen sind sie blau


    Lg

  • Ich war ja schon dort....und hab die Info eben bekommen...dass sie leider nichts machen solang sich keine Tropfen innen bilden.

  • seit Voll-LED Scheinwerfer den Weg ins Fahrzeug gefunden haben (ich meine Irgendwann gegrn 2009) wird diese Diskussion immerwieder neu entfacht. Egal ob beum 5er, 3er...eigentlich markenübergreifend :)


    Leute es ist normal! Auch laufen beide Scheinwerfer gleich an (quasi identisch). Das alleine zeigt schon, dass es technisch Stand der Dinge ist.


    BMW sagt es ja auch offiziell: solange keine Tropfenbildung zu erkennen ist, ist alles OK.


    Macht euch keine Sorgen. Mit der ggf. schiefen Optik müsst ihr leben. Mein LCI mit Laser läuft hier und da auch an, beidseitig gleich.