Handy wird heiß - Induktionsladung

  • Hi,


    wenn ich mein iPhone X in der Ladeschale lade und nebenher eine App laufen hab, wird das Telefon verdammt heiß.

    So heiß, dass es schon langsam reagiert wenn man es in die Hand nimmt.


    Die Silikonhülle habe ich auch schon entfernt. Temperaturentwicklung bleibt.

    Ist das normal?


    Nehme jetzt halt wieder USB-Ladekabel, aber schön wäre es halt schon wenn es funktioniert

  • Kann ich auch so bestätigen.

    Der Displaykey wird auch ziemlich warm.

    Die iPhones sind in der Hinsicht echt nicht so optimal konstruiert....selbst in der Tasche am Motorradlenker wird das iPhone im Sommer so heftig heiß, dass es teilweise abschaltet (und das trotz Fahrtwind) :|

    …nach 2x 530i G31 zum 730d G11 LCI…

  • Das Thema "Wischbrettla" hatten wir doch erst. Klar - da gings um Apps und Downlades.

    Da hat aber niemand über "heiße iPhones" gesprochen. Da hätte ich gedacht, dass in diesem Zusammenhang auch mal ein Wort fallen sollte. Werden die "Androiden" auch so heiß?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die Wärmeentwicklung hängt wohl auch damit zusammen, welche Applikationen laufen, während ihr fahrt. Bei mir läuft zum Beispiel TomTom zusätzlich Musik von Spotify beziehungsweise Amazon Music. Das führt zusammen mit dem induktiven Laden vermutlich zu der Wärmeentwicklung.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er