Hausratversicherung nach Pkw-Einbruch mittels Funksignal nicht zu Zahlung verpflichtet

  • Ich würde mich nicht auf das Schlummergedöns verlassen! Geht Ihr durch die Stadt, während Euer Auto im Parkhaus steht und jemand geht neben Euch her, greift ab und gibt weiter....

    Keine Theorie, alles schon genauso passiert!

    Im übrigen: Aussage von Polizei und Versicherung: Es sind fast ausschließlich BMW betroffen.

  • Ich würde mich nicht auf das Schlummergedöns verlassen! Geht Ihr durch die Stadt, während Euer Auto im Parkhaus steht und jemand geht neben Euch her, greift ab und gibt weiter....

    Keine Theorie, alles schon genauso passiert!

    Im übrigen: Aussage von Polizei und Versicherung: Es sind fast ausschließlich BMW betroffen.

    Ja, das ist vollkommen richtig, aber wenn der Schlüssel zu Hause, z. B. in der Schublade liegt, dann muss man sich halt keine Gedanken mehr machen! Ich nehme meine kleine Metalldose, etwas größer als der Schlüsse, jetzt immer mit, wenn ich unterwegs bin, die schirmt super ab, alles schon ausprobiert.

  • Ich nehme meine kleine Metalldose, etwas größer als der Schlüsse, jetzt immer mit, wenn ich unterwegs bin, die schirmt super ab, alles schon ausprobiert.

    das wird wohl das Sicherste sein - grad wenn der Schlüssel noch bewegt wird und somit funkt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung