Hausratversicherung nach Pkw-Einbruch mittels Funksignal nicht zu Zahlung verpflichtet

  • Ich bewahre meinen Hauptschlüssel, also den, den ich immer nutze in einer Blechdose auf! Ist ne olle NIVEA-Dose und es funzt einwandfrei! Der zweite Schlüssel ist im Tresor, der lässt mal nüscht durch:D


    Ach so, wenn ich unterwegs bin, habe ich eine kleine Metallkiste, die gerade mal so groß wie der Schlüssel ist. Schirmt das Signal auch ab, habe es am Auto schon ausprobiert!

  • Hallo,

    ich nutze ein abgeschirmt Schlüsseletui. Es hat zwei Fächer. Das hintere ist abgeschirmt. Das vordere Fach ist normal, also funktioniert alles. Beim Verlassen des Fahrzeugs schiebe ich den Schlüssel ins hintere Fach.


    Gruß Martin

  • Die Nachfrage beim Freundlichen ist raus. Ich werde berichten.

    Heute habe ich dazu die erste Zwischeninfo vom :) bekommen. Angeblich gibt es den "Schlummer-Schlüssel" ab dem G-Modell.

    Nachdem aber der Kfz-Meister des :) noch nicht all meine Fragen beantworten konnte, habe ich dazu noch mal nachgehakt und warte nun ab mal was da kommt und halt euch selbstverständlich auf dem Laufenden.


    Bei der Gelegenheit interessant: wenn die Batterie aus dem Schlüssel entnommen wurde (einige Kunden machen das) soll die Start-Taste trotzdem funktionieren, wenn man den Schlüssel an die Lenkradsäule hält. Habt ihr das schon gewusst? Ich jedenfalls nicht.


    Nebenbei gefragt: kann man ohne Batterie im Schlüssel die Türe überhaupt noch öffnen.

    Ich meine an der Fahrertüre kein Schloss mehr zu haben :/.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Doch an der Fahrertür ist am Griff ganz rechts ein Käppchen, da ist ein klassisches Schloss drunter. Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.

    Dass der Schlüssel dann an die Lenksäule gehalten werden muss, wusste ich. Da ist sogar an der passenden Stelle ein Symbol aufgedruckt.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Dann teste das mit dem Schlüssel doch einfach selbst.

    Leg den Schlüssel neben dem Auto auf den Boden. Auto sollte sich via keyless go auf und zu schließen lassen, lass den Schlüssel dort liegen und warte 3 Minuten und probiere es noch mal. Dann weißt Du sicher, ob der Schlüssel dann noch sendet oder nicht. Ist sicher beruhigender als eine Wischi-Waschi Aussage von BMW.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Doch an der Fahrertür ist am Griff ganz rechts ein Käppchen, da ist ein klassisches Schloss drunter. Habe ich aber noch nie ausprobieren müssen.

    Dass der Schlüssel dann an die Lenksäule gehalten werden muss, wusste ich. Da ist sogar an der passenden Stelle ein Symbol aufgedruckt.

    Was du alles weißt. RESPEKT ! ! :thumbsup:

    Ich werd's mal ausprobieren.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Laut Freundlichem sind alle G30 ab 03/2018 mit dem schlafenden Schlüssel ausgestattet. Ob man einen hat kann man erkennen wenn man das Batteriefach öffnet. Die neuen haben einen Code auf dem Chip mit Beginn „CCA...“