DDC Fahrwerk tieferlegen?

  • Zudem muss auch nicht eingetragen/abgenommen werden da Original BMW Teile und bereits homologisiert mit Gesamtfahrzeug. Bei Zubehäranbietern wäre ich da immer erstmal skeptischer.


    Zum Thema: Der Preis von €950 scheint mir voll in Ordnung zu sein und Werkstatt hört sich seriös an, auch wenn sie eher auf Merc spezialisiert scheinen als BMW, aber die bekommen das schon hin.

    Was den Garantieverfall angeht kann ich das nicht so ganz glauben. Da muss im Fall der Fälle erstmal bewiesen sein, dass die Federn der Grund für einen Defekt sind und das kann man denke ich gar nicht (außer die brechen wenn du mit dem Auto über ne Rampe springt oder mit 250 über nen Pöller rast, also eher unwahrscheinlich). Bei meinem Freundlichen kann ich mir kaum vorstellen, dass er da groß meckern würde. Ist am Ende vielleicht Grauzone und Kulanz, aber die bekommt man sicherlich eher, wenn man es vom Freundlichen direkt machen lässt.

  • Hallo,


    ich überlege bei meinen neuen G31 40d mit DDC der im Juni geliefert wird gleich die Schnitzerfedern verbauen zu lassen. Im Moment fahre ich einen F90 und oft den M550d den die Chefin derzeit hat. Da der 50d zu einem 30e wird wird sie vermehrt in meinem Wagen sitzen. Da ist der Zielkonflikt, ich hätte gerne damentauglichen Komfort und die Kiste etwas tiefer. Taugen da die Schnitzerfedern?

  • Also was Komfort angeht voll zufrieden. Wenn ich es härter haben will einfach auf Sport+ .Hab auch nichts anderes erwartet von Eibach,hatte die Federn schon im F10 aber mit Standart Fw. Nur hat mir da die Tiefe nicht gefallen. Hatte diesen berühmten Hängearsch den viele bei dem Modell bemängelt haben. Zwischenzeitlich wollte ich H&R Federn da ich Angst hatte er kommt mit Eibach nicht auf die gewünschte 30mm. Meine Frau ist meine Kiste noch nicht gefahren,hat Angst was kaputt zu machen^^

  • Deno

    Blieb es bei den 950€ als Komplettpaket. Also Federn, Einbau vermessen und Eintragung?

    Vorne ist der schon gut runtergekommen wie auf dem Foto zu sehen.

  • Sogar billiger, hab es am Ende bei einem Tuner machen lassen bei mir in der Nähe. Hab für den Umbau mit Vermessung 570€ bezahlt. Eintragen lass ich demnächst,warte noch auf meine neuen 21 Zöller. Mach dann alles zusammen.Federn hab ich selber besorgt. Hat mich auch gewundert das er vorne gut Tief kam. Genau 30mm vorne,hinten bißchen über 20mm,aber mit fast leeren Tank.

  • Super Kurs. Denke alles bis 1000€ als Komplettpaket ist ein fairer Preis.

    Bin auch drauf und dran mir das Pro Kit zukaufen. Allerdings ist es ein teurer Spass damit bei seiner Premium Selektion Garantie auf die Fahrwerkskomponenten zu verzichten. Beim DDC Fahrwerk finde ich die Garantie Abdeckung noch wichtiger. Muss im Endeffekt dann jeder für sich selbst entscheiden.

  • Risiko ist immer dabei. Hab ja auch die Premium Selektion. Aber was soll da schon kaputt gehen, bin der Meinung alles bis 30mm ist noch im Rahmen. Hatte bis jetzt noch keine Probleme mit meinen Tiefergelegten Bmw's,was Fahrwerk betrifft. Motoren ist ne andere Geschichte. Und es sieht viel besser aus jetzt Tiefer,mit dem DDC ist der extrem hoch und das hat mich gestört