Upgrade von HiFi auf harman/kardon

  • Servus zusammen,


    bin gerade aus dem 320d G21 mit harman/kardon den ich heute als KEF habe ausgestiegen.

    Bei der Fahrt habe ich entschieden, dass irgendwas mit meinem Soundsystem passieren muss. Der Unterschied ist eine Frechheit. Gerade bei höherer Lautstärke kackt das HiFi-System einfach ab.


    Habt ihr schon Erfahrung ob und wie man das H/K System nachrüsten kann, bzw. was das kostet?


    Alternativ: Habt ihr andere Ideen wie man das System halbwegs preislich attraktiv noch upgraden kann?


    LG,

    Daniel

  • Definiere preislich attraktiv ;)

    Match / Eton Nachrüstung für BMW, ist auch nicht (viel) teurer als H&K Nachrüstung. Wenn Du das selber machen möchtest, da gibt es recht gute Videos von einem der Verkäufer für Match / Eton, Vodeo ist -glaube ich- von ACR.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ja der Match mit HiFi Lautsprecher wär auch mal ne Überlegung, zum ausprobieren.

    Weiß halt nicht, wie gut der ist, gerade in Kombination mit dem iDrive 7 Radiomodul...


    Preislich sollte es unter 1,5k liegen.

  • Wäre auf jeden Fall eine Möglichkeit. Den Verstärker bekommst Du beim nächsten Autowechsel entweder an das neue Auto angepasst oder alternativ auch gut verkauft. Mit der Anleitung aus dem Video ist auch wirklich einfach zu installieren.


    Ich habe Gladen Extreme Lautsprecher im Mittel- / Hochtonbereich und bin damit sehr zufrieden, dürfte aber Dein Budget sprengen.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ein Wechsel auf H/K macht meiner Meinung nach nur wenig Sinn.
    Das ist o.k., mehr aber auch nicht... zudem müssen ja auch zus. Kabel gezogen werden ..


    Der Matchup 7 ist ein Top Teil und hebt auch bereits die Hifi LS auf ein wesentlich höheres Level... bietet zudem aber auch später nochmals die Möglichkeit mit anderen LS nachzulegen.


    Wichtig ist aber, den Matchup ordentlich einzumessen bzw. zu lassen .. wobei man das durchaus auch selber hinbekommt .. ist bei Teilaktiven System keine Zauberei ;)

  • Hab mich gestern auch noch etwas eingelesen und muss sagen der Match7 wird immer interessanter.


    Schade nur, dass alle Shops die deutsche Mehrwertsteuersenkung durchreichen, aber sobald die Lieferadresse in AT ist, plötzlich alle Angebote 50€ teurer + min. 18€ Versand haben.

  • Guter Einstieg in das Thema. Wo hast Du bestellt? Erstaunlich, dass die Preise so viel höher sind. Versand nach AT ist teuerer als innerhalb D, klar. Aber warum der eigentliche Listenpreis höher ist, verstehe ich nicht. Gibt es keinen gescheiten Anbieter in AT?

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er