Upgrade von HiFi auf harman/kardon

  • Beim CarHifi Store Bünde, also hier - war am günstigsten.

    Gerade mit dem RAM-Adapterkabelbaum haben ihn relativ wenige im Sortiment.


    Naja, bei euch wird der verringerte MwSt-Satz meist an die Kunden weitergereicht, wir in AT haben unsere üblichen (eh schon höheren) 20% MwSt. Das wird bei den meisten Shops draufgerechnet.

  • Ich bin gespannt und freue mich auf Deinen Einbaubericht, sollte mit dem oben verlinkten Video ja unproblematisch sein. Ich habe ein Match DSP in meinem Porsche 993 selbst eingebaut und bin auch sehr zufrieden mit dem Klang.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Servus!


    also der Einbau geht recht problemlos. Habe auch die gleiche Position gewählt wie im Video.

    Aktuell läuft der DSP mit dem Setup vom CarHifi Store Bünde.

    Bass ist wesentlich kräftiger und über die gesamte Lautstärke konstant vorhanden.

    Lauter ist das ganze natürlich auch.

    Auch die Höhen sind definierter.

    Mir ist der Center etwas zu laut eingestellt, das sollte sich aber mit dem Notebook recht schnell erledigen lassen.


    Unterm Strich kein Weltwunder, aber so, wie das HiFi ab Werk sein müsste (und in meinem ex-F11 auch annähernd war [war aber auch anders als alle anderen SA676 Systeme die ich kenne]).


    LG

  • Da würde ich dann mal in der Werkstatt vorstellig werden und um "Entklapperung" bitten.

    Das H&K klingt übrigens besser (!) wenn man Logic7 ausstellt, zermatscht den Ton. Dann etwas am Equalizer drehen und dann kann das System klanglich schon was. Kommt natürlich immer auf den Anspruch an.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Servus,


    Bin am Überlegen ob ich mir die Match Up 7 RAM kaufen soll.

    Zum Verständnis: weil du sagtest der Center ist dir zu laut. Kann man da einfach den Laptop anstecken und über eine Software die Einstellungen vornehmen?


    Edit: zu schnell gefragt, habs ergoogeln können ;)

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

    Einmal editiert, zuletzt von smc_stefan ()

  • Servus,


    hab mir heute das Ding auch eingebaut, tendiere aber dazu dass es mir zu basslastig ist. Bin noch nicht dazu gekommen den Laptop anzuhängen und rumzuspielen. Gibt es da irgendwo fertige Setups zum Runterladen?

    Kann auch sein, dass ich am Anfang zu Testzwecken zu lange zu laut und mit zu viel Bass gehört habe und es mir daher zu viel war. Werds mir die kommenden Tage noch ein wenig anhören und dann entscheiden ob ich es behalte.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Servus,


    probier mal die anderen Setups, die ggf. schon oben sind aus, kommt auch drauf an, wo du bestellt hast.

    Bei Audiotec Fischer gibts auch ein G30 Setup zum herunterladen.

    Aber ja, ist generell eher basslastig, was man aber ganz gut kontrollieren und einstellen kann.

    Manchmal hilfts auch schon, den „Equalizer“ unter „Klang“ zu bemühen :)


    lG

  • Auf der Up 7 war das G31 Setup von Audiotec drauf, bin dann mit beiden Subwoofer Settings von 0 dB auf -4 dB gegangen, das war schon wesentlich besser. Muss morgen eh länger fahren, mal schauen obs mir so passt.


    Im Equalizer war ich original zwei Striche vor Maximum, jetzt auf Mitte.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Bei den BMW Untersitzwoofern gibt es eine bauartbedingte Überhöhung bei ca 120HZ. Einfach den Bereich probeweise etwas absenken.


    Tendentiell... die Setups zum Runterladen entlocken dem Gerät nur Teile des Potentials. Eigentlich sollte man jeden Wagen einmessen. Alleine die Sitzstellung macht schon einen Unterschied, die Ausstattung, Leder oder ein Glasschiebedach reflektieren ganz anders als Stoffoberflächen.