BMW xDrive, Getriebe-Spülung

  • ZF empfiehlt den Ölwechsel bei den Automatikgetriebe je nach Modell zw. 80'000 km und 100'000 km so wie mir das bekannt ist.

    Ich weiß...mein Post bezog sich auf die Notwendigkeit des Löschens der Adaption bei einem Automatikgetriebeölwechsel ;)

  • Hat der xDrive nicht 4 Getriebe (Automatik, xDrive, Vorder-u. Hinterachse)?

    Dass beim Ölwechsel die Stifte zu den Lamellen neu adaptiert werden müssen, wird der :) schon wissen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Hallo Leute

    Möchte bei mir auch die Woche alles selber wechseln bis auf das Automatikgetriebe .

    Ich habe einen BMW G30 540xi und würde gerne wissen was ich zum wechseln habe und jeweils welches Öl ich da brauche ( Freigabe)?

    Verteilergetriebe,Vorderachse und Hinterachsgetriebe?

    LG und Danke

  • Da würde ich vorher mal beim :) nachfragen, es sei denn du hast entsprechende Vorkenntnisse.

    Mit Sicherheit gibt BMW auch ein spezielles "Spül-Öl" (Füll-Öl sowieso) vor und ich kann mir auch vorstellen, dass man dafür spezielles "Pump-Werkzeug" braucht. Das "Spül-Ol" sollte ja schließlich nicht nur durchlaufen.

    Das alles aber nur aus Laien-Sicht.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung