I-Stufen Update

  • Heute gab es über die BMW My App die Meldung das es ein neues Software Upgrade gibt. Habe ID7. Neue Version ist 11/2023.50.


    Die Beschreibungen zum Upgrade sind sehr dünn. Hat jemand da eine genauer Beschreibung, was genau geändert/verbessert wir? Oder hat jemand schon die Version drauf und kann berichten?

  • Heute gab es über die BMW My App die Meldung das es ein neues Software Upgrade gibt. Habe ID7. Neue Version ist 11/2023.50.

    Dumme Frage, aber sicher, dass er eine neue i-Stufe gemeldet hat, oder nur ein App-Update? (Bei mir gab es auch eine neue myBMW-App Version)

  • Moin,

    habe auch die Mail in der App gehabt und habe einfach gesagt runterladen. Im Auto bekam ich dann auch die Info und habe dann das Auto wie gewünscht sicher geparkt und das Fahrzeug nach Anforderung verlassen und verriegelt.Das Update hat ca 20 Minuten gedauert währenddessen sind auch nicht die Spiegel oder sonstige Sachen reingefahren.

    Als ich das Auto nach 30 Minuten wieder geöffnet habe waren meine sämtlichen Codierungen alle weg :cursing: das stand das auch in der Anleitung die ich aber erst später gelesen habe || somit musste ich alles wieder neu machen. Mir ist nichts aufgefallen was anders war gegenüber vorher

    Grüße Racing Blue :)



    BMW G31 / 520 D / ID7 / Bj.2021

    M-Sport / Shadow Line

  • Habe das Upgrade gestern durchgeführt, von 03/2023.53 auf 11/2023.50


    Keine Probleme bis jetzt bemerkt. Änderungen allerdings auch nicht. Habe mir anfangs eingebildet, dass der Übergang von Segeln/Start-Stopp zum Anfahren/Motor an etwas schneller und weniger ruckartig geworden ist. Bin da aber noch nicht ganz sicher…

    Ebenfalls kommt mir der Spurwechsel des Driving Assistant Professional auf der Autobahn etwas sanfter vor.


    Erste Eindrücke sind aber mit vorsichtig zu genießen. Placebo-Effekt und so…

  • Hab das Update 11/2023.50 jetzt auch installiert. Ja, das die Codierungen hinterher weg sind war mir bewusst vom letzten Mal. Hatte aber nur 5 Codierungen, das ging mit Bimmercode hinterher wieder fix draufzuspielen.


    Wie B57-crusier ist mir auch aufgefallen, das der Spurwechsel iwi schneller geht, also das der Spurwechsel schneller als vorher abläuft, er früher rauszieht. Beim Abstandstempomat hatte ich das Gefühl, dass er noch früher und heftiger bremst bei vorausfahrendem Fahrzeug, man also noch früher zum Überholen ansetzen muss. Ansonsten bisher nichts weiter aufgefallen.