Auspuff-Blenden

  • Hallo miteinander,


    irgendwo im Forum ging's schon mal über das Thema "Auspuff-Tausch" bzw. "Auspuff-Blenden".

    Rein zufällig bin ich darauf gestoßen: Abdeckblenden

    Nachdem die Dinger -allemal aus Edelstahl- scheinbar nur angeklebt werden, kann ich mir nicht vorstellen, dass die was taugen.

    Trotzdem wollte ich mal eure Meinung dazu hören.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Also erstmal sind die natürlich in schwarz recht cool und sportlich. ?

    Dann sind die aus Edelstahl ?

    Mir scheint die Tiefe auch ausreichend, damit diese gut über die Originale gestülpt werden können. ?

    Das die nun zweigeteilt sind, wäre nicht meine erste Wahl. Aber schon okay.
    jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sie verklebt werden sollen. Oder angebracht. Die Originalen bleiben ja nicht von Witterung oder Hitze verschohnt.
    wenn es da ne gute Lösung gibt, warum nicht.
    ach so. Preis ??

    Wenn es die jetzt noch in Matt gibt ???

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • jetzt kommt es nur noch darauf an, wie sie verklebt werden sollen. Oder angebracht.

    Ich meine, dass man das auf Bild 3 im Link ganz gut sieht. Wie ich das sehe, sind die Dinger nur von oben geklebt. Ob das wohl halten mag?


    Das die nun zweigeteilt sind, wäre nicht meine erste Wahl. Aber schon okay.

    Ich glaube, dass die zweigeteilten mal Serie bei X5/Achtzylinder sind/waren. Kann mich aber auch täuschen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hatte irgendwo schon mal gelesen, dass jemand die Dinger verbaut hat, leider weiß ich nicht mehr genau wo.

    Da er dem Kleber ebenfalls nicht getraut hat, hat er die angenietet. Finde ich sehr clever.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Ihr müsst mal schauen, was dieser Händler auf der Plattform sonst noch anbietet. Sehr interessant und irgendwie auch amüsant. :D

    Sehe ich auch so :).

    Ich verschieb' solche Experimente auf wärmere Jahreszeiten.

    Obwohl man auch meinen könnte: was man hat - das hat man :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung