Apple Carplay freischalten

  • so da habe ich auch eine Frage dazu habe eben bei Connected rein geschaut was ich alles habe und unter AppleCar vorbeireitung steht unbegrenzte Laufzeit bedeutet das das ich es schon drin habe?Jetzt zu der eigentlichen Frage da ich oft Urlaub in Südfrankreich mache und ich zufällig Fondentertainment besitze würde ich gerne wissen falls ich AppleCarplay haben sollte,dann kann ich ja mit dem Amazon Primeapp filme anschauen?Ich meine über den AmazonApp telefon verbinden und einfach einen Film aussuchen und genießen!

    Es gibt soviele Arschl.... aber zu wenig Kugeln

  • Asphaltcowboy


    Apple Carplay ist eine Einmalzahlung. Wenn es der Vorbesitzer schon gekauft hat, dann sollte es laufen.

    Ich habe zwar kein Fondentertainment, aber da ja alles von vorne auch hinten geht, sollte das auch kein Thema werden.

    Jedoch wird deine Amazon-Prime App nicht so ohne weiteres laufen.


    Bin da ja noch viel am probieren, muss aber erst noch beim nächsten Service ein i-Stufen update machen lassen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • also ich habe das Applecarplay zum laufen gebracht muß ich gleich im Kalender eintragen :) allerdings werden einige Apps nicht angezeigt zb Amazon oder Sparkassenapp muß mal schauen woran das liegt


    energycorse


    hattest recht unbegrenzte Laufzeit:thumbsup:

    Es gibt soviele Arschl.... aber zu wenig Kugeln

  • Asphaltcowboy

    Nicht alle Apps werden gehen, bei Kfz - Lizenzen ist ? Apple (und auch Google) etwas "schleckig", und nicht jede offiziell erhältliche App muß auch in CarPlay funktionieren.

    (Sparkasse wird ja auch nicht tragisch sein, vermute ich. Oder willst im Stau Auszüge checken? Oder gar während der fahrt? CarPlay ist eher entertainment als Infotainment)

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • die werden vermutlich nur mit einem Jailgebreakten iPhone und der App CarBridge laufen.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Also es gehen offiziell nur ganz wenige Apps.
    die Nützlichen natürlich nicht. Noch nicht? Also verschwende keine Zeit damit, amazon, SpaKa, die Meisten Radios, netlix etc pp. Alles ein No go.
    apple car play. Toll aber Videos gehen darüber nicht. Also auch hinten nicht.
    viedos gehen soweit ich weiß nur über codieren und dann con Festplatte oder Stick.
    oder evtl über Mirrow mit einem Samsung.
    apple? Videos vom Handy Fehlanzeige

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich denke auch dann nicht. Es geht ja um das abzuspielende Format. Streaming erscheint dem Wagen ja nicht als eigenständige Film Datei.
    ich habe es natürlich nicht ausprobiert, aber ih bin mir ziemlich sicher.
    der Fire TV Stick sendet ja auch keine richtigen Dateien sondern streamt. Ich denke da liegt das Problem, der Wagen erkennt das einfach nicht

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren