Bimmercode must have Liste?

  • we hat den schon überhaupt mit dem Expertenmodus gearbeitet?

    Ich verstehe nicht wieso in allen Foren so eine Geheimnistuerei um das Thema codieren gemacht wird

    Servus, habe die Warm- sowie die Kaltüberwachung der Rückfahrscheinwerfer im Expertenmodus deaktiviert, da ich die Glühlampen durch LED`s ersetzt habe und diese sonst eine Fehlermeldung bringen. Zufinden ist die Codierung hier im Forum bei Elektrik & Beleuchtung / Rückfahrlicht wechseln LED. Dort hab ich das ziemlich genau beschrieben falls das auch wer in angriff nehmen möchte.

    G31 520d/ M-Paket / Diverse Codierungen / Match-UP7

  • hat zuuuufällig schon jmd die rückleuchten zum TFL vorne codiert? falls ja - bitte bitte um info ;)

    ich klinke mich mal hier ein. Kann diese Frage denn einer beantworten? Würde auch gerne die Rückleuchten beim tagfahrlicht dazu programmieren, dass die dann an sind:) wenn einer weiß wie, lasst es mich bitte wissen;)

  • wäre es nicht sehr geschickt, ein neues Thema zu eröffnen, wo alle ihre Codierungen im expert Modus reinschreiben und zwar nur die Codierungen, ohne irgendwelche Fragen dazu zu posten.

    Ansonsten wird es sehr schnell unüberschaubar.

    Ggf. könnte der Admin es gelegentlich bereinigen

  • wäre es nicht sehr geschickt, ein neues Thema zu eröffnen, wo alle ihre Codierungen im expert Modus reinschreiben und zwar nur die Codierungen

    Klar wäre das geschickt, deshalb hatte ich ja diese Frage gestellt. Nur sind auch hier wieder Mitglieder an Board die ihr Wissen aus anderen Foren beziehen aber hier mit halbherzige Antworten ein auf Codierer machen.

    Übrigends aus diesem Grund teilen immer wenige ihre Erfahrungen mit anderen.

    Klauen geht immer aber Teilen nimmer@Dallas

  • wäre es nicht sehr geschickt, ein neues Thema zu eröffnen, wo alle ihre Codierungen im expert Modus reinschreiben und zwar nur die Codierungen, ohne irgendwelche Fragen dazu zu posten.

    Ansonsten wird es sehr schnell unüberschaubar.

    Ggf. könnte der Admin es gelegentlich bereinigen

    Hallo zusammen,

    ich habe die Bimmer App (Vollversion) und den OBD Adapter gekauft.

    Auto und App Verbunden = einiges Plausibel und verständlich und einiges im Exertenmodus da braucht man einen Duden für!

    Ich lese mich seit 1 Woche in Verschiedenen Foren durch, ohne irgendwelche Codier Tipps.

    Manche Schreiben wie Sie erfolgreich eine Einstellung Codiert haben, ohne die Codier werte mitzuteilen.


    z.B. möchte ich die Tachoanzeige auf 330Kmh setzen ohne Alpina Tacho, das ist wohl möglich und auch diverse Bilder wurden gepostet und wieder ohne Codier werte!!!


    Habt Ihr schon ein neues Thema eröffnet? oder sollen wir hier weiter machen?

    Am besten ohne diese ganzen Kommentare wie: Garantie etc. ich denke wir sind alle Volljährig und jeder muss wissen was er tut!

  • bisher gibt es dieses Thema noch nicht.

    Du kannst mal im Kombiinstrument folgendes im expertenmodus probieren:

    STG “DKOMBI2” folgendes suchen und aktivieren:

    Nur 330kmh Skalierung:

    MPA_Enable –> aktiv

    Alles ohne Gewähr und auf eigenes Risiko

    Ich habe es selber nicht gemacht, da mein 530d nicht so schnell ist

    Viel glück