Rückfahrkamera Nachrüsten

  • Okay, also ist alles richtig verkabelt.


    Bin jetzt auch kein Profi, evtl könnte es daran liegen das dein Softwarestand zu alt ist, is ja von 2017.


    Man könnte versuche eine älte CAFD auf die Rückfahrkamera aufzuspielen.


    wird bei ISTA das SG TRSVC in ROT angezeigt?

  • soo, Ich habe nochmal BDC, HU und Icam neu codiert. Danach mit Ista den Fehlerspeicher ausgelesen und Fehler gelöscht.

    Das Kamerasteuergerät wird als TRSVC angezeigt und es meldet sich. Ansprechen kann ich es aber immer noch nicht. Was mich wundert ist, daß die Rückfahrkamera als Rundumsichtkamera aufgeführt ist. In der HU hab ich als Anzeige immer noch die normale PDC Anzeige. Zwar mit Kamerasymbol und Auswahlkästchen links am Rand, aber die kann ich nicht auswählen


    Ich bin für jede Hilfe dankbar. Hat jemand vielleicht noch eine Idee oder kann mir über Remote vielleicht zu einer funktionierenden Kamera verhelfen? Fahrzeug hat Software-Stand S15A-17-03-506. Eine PSdZData Version 4.42.32 liegt vor.

  • nein, nach dem Löschen der Fehler ist das TRSVC grün