Welche Reifen/ Felgengröße beim xDrive

  • Exakt so, ich habe im Winter 19 Zoll ohne Mischbereifung, im Sommer 20 Zoll MB.

    Ich glaube übrigens, dass die Probleme mit dem VTG der Vergangenheit angehören. Im F10/11 ist das laut Foren wohl häufiger vorgekommen, aber mir ist aus keinem Forum (weder deutsch- noch englischsprachig) zum G30/31 ein Fall bekannt, wo es zu echten Problemen mit dem VTG kam.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er

  • Da sind die Autos noch nicht "alt" genug denke ich! Am E53 meines besten Freundes - neu gekauft 08/2004 mit nun über 250K - gabs z.B. auch noch nie Probleme. Vielleicht sind wir forenafinen Leute auch "zu viel" informiert und das Problem ist auf die Zahl der gebauten xDrive Modelle vernachlässigbar:/


    Timiboy

  • sagte ich ja, xdrive und Mischbereifung macht Probleme.. überlege auf rundherum 245er zu wechsel

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ups. wo kam denn der Beitrag her? der wurde erst garnicht und dann zu spät gespeichert. komisch

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • timiboy,


    ich ha e die 662 M als 18 Zoll drauf, Mischbereifung und die kommen schon gut, aber .... das große oder in meinem Fall kleine Aber. 18 Zoll sind meiner optischen Meinung nach nicht genug für nen sportlichen Sommerlook.

    ich werden demnach die 18er auf Winter umrüsten, auch wenn ich dann MB und hinten fett fahre.

    und im Sommer gehe ich woooohl auf 19 Zoll mit 245 rundherum. und vor allem tendiere ich zu preislich günstigeren aus dem Zubehör.

    sehr ähnlich den 636er, auch in silber erhältlich und auch wenn der Felgenkonfigurator etwas anderes sagt, laut ABE nicht einzutragen und direkt so zu fahren.

  • aber selbst in 20 Zoll gehen die ohne Eintragung laut ABE und machen mit Egale F1 Felgen und Sensoren knapp 2.000 Euro.

    19er mit 245ern machen die knapp 1.700 glaube ich. hier das Bild von den 20er mit Bereifung, die sind so eintragungsfrei