Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • So... heute ausgeliefert worden, mein Neuer. Bestellt habe ich ihn im November 2021. Das erste was mir auffiel war, dass die Scheinwerfer beschlagen von innen waren. Der Verkäufer erklärte es damit, dass er kurz vorher drinnen stand. Das halte ich für Quatsch!

    Das ist in dieser Jahreszeit wirklich völlig normal - so lange es keine deutlich sichtbaren Tropfen im Glas sind, ist das auch völlig unkritisch. War das Auto vorher in einem 20°C warmen Raum / Werkstatt und wird dann in einen 4°C kalten Außenbereich gestellt, verschiebt sich einfach der Taupunkt und die Feuchtigkeit aus der warmen Luft im Scheinwerfer kondensiert aus.


    Die LED Scheinwerfer haben zwar eine Heizung verbaut, diese kann bei dieser Witterung besonders bei Kurzstrecke die Scheinwerfer aber nicht sauber entfeuchten. Früher haben das die heißen H4/H7 Glühlampen oder der Xenon-Brenner erledigt - aber selbst da hatte ich besonders bei feuchtkalten Temperaturen um die 0°C solche "Probleme", z.B. am vorherigen E91.

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • Am Freitag war es endlich soweit, wir konnten unseren 530d xDrive abholen.

    Bestellt haben wir ende März. Lieferzeit wie erwartet und auch alle Sonderausstattungen bekommen, sogar noch den Parking Assistent Plus mit 360° Kamera, obwohl dieser bei Bestellung eigentlich nicht Lieferbar war.

    Bis jetzt sind wir voll zu frieden und auch den Leistungsunterschied zu unserem "alten" 520d xDrive spürt man deutlich.

  • Wenn du das dann irgendwann lesen wirst, weil du es aus deinem neuen Wagen geschafft hast :) viel Spaß und knitterfreie Fahrt und nur Service-bedingte Aufenthalte. :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • So, das warten hat bald ein Ende. Heute vom Händler bescheid bekommen dass dss Fahrzeug in ein paar Wochen abholbereit sein soll. Die VIN ist vergeben, er hat mir eine Liste ausgedruckt (siehe Bilder), allem anschein nach wurde auch alles verbaut was bestellt wurde.


    Grüsse

  • :thumbsup:

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Hi zusammen,


    ich freue mich auch neu bei euch zu sein :)

    Wir haben uns als junge Familie (Nachwuchs ist vor 3 Monaten gekommen) jetzt auch für einen G31 entschieden und werden ihn hoffentlich bald abholen können.

    Ist ein Jahreswagen direkt von der BMW AG mit folgenden Specs


    530e PHEV

    Arctic Racing Blue

    M Sport

    Sportsitze

    Innovationspaket

    Business Paket

    DA Prof

    AHK

    etc.


    Wir freuen uns schon sehr drauf und planen über Ostern unseren ersten Urlaub als Familie :)

    Sonnige Grüße aus Bayern

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport, EZ 01/23, DA Pro, Business P., Innovationsp.

  • Moin Herzlich Willkommen und Glückwunsch zu eurem Nachwuchs


    Zum Fahrzeug hört sich gut an spezielle Farbe kannst ja gerne mal ein Bild hochladen wen du ihn dann hast


    Und sowas würde vielleicht noch Interessant sein für euch führ den Kindersitz, Unterlage so das dein Sitz lange schön bleibt.


    BMW Lehnenschutz und Kindersitzunterlage - LEEBMANN24

    Bmw 540d 2021 LCI xdrive Touring Tansanitblau 2

    - Adaptive Drive

    - Standheizung

    - Merino Tartufo Leder

    - Led Laser

  • Danke dir für den freundlichen Empfang :)

    Und klar, Bilder gibt es gerne. Hoffe, dass ich nicht mehr zu lange warten muss. 3-4 Wochen hieß es…

    Ja, die Farbe ist schon etwas spezieller, gab es anscheinend auch nur eine begrenzte Zeit. Persönlich hätte ich gerne das Bernanitgrau gehabt, aber gebraucht kaum zu finden…

    Dein Tansanitblau ist natürlich auch eine ganz besondere Farbe und gefällt mir richtig gut!

    Danke auch für den super Link, das Teil ist so gut wie bestellt ;)

    G31 530e, Arctic Race Blue, M Sport, EZ 01/23, DA Pro, Business P., Innovationsp.