Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • So nun kann ich mich endlich aus dem Thread abmelden, durfte gestern meinen G30 abholen. Die Lieferzeit lag nun bei fast 9 Monaten.

    Die Farbe ist top und ich bin zufrieden, die Ausstattung habe ich mal angefügt (Preise sind aus 02/2022)

    Du meinst natürlich nur DIESEN Thread ;) ! Ansonsten wirst Du uns hoffentlich erhalten bleiben.

    Glückwunsch zum schönen G30 und allzeit gute Fahrt!


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • So... heute ausgeliefert worden, mein Neuer. Bestellt habe ich ihn im November 2021. Das erste was mir auffiel war, dass die Scheinwerfer beschlagen von innen waren. Der Verkäufer erklärte es damit, dass er kurz vorher drinnen stand. Das halte ich für Quatsch!

    Ist normal. Passiert bei meinem auch. Solange es links und rechts gleich aussieht würde ich mir keine Sorgen machen. Es darf niemals zur Tropfenbildung kommen, sondern nur so nebelig beschlagen

  • Davon ab, dass die Basic-Scheinwerfer und ich nicht wirklich Freunde werden, Aussage vom Verkäufer ist übel. Gerade beim Neufahrzeug lässt das schon wieder tief blicken. Hoffentlich ist die Werkstatt besser...


    bzgl. Aussage "das ist halt so": habe 2 "relative frische" Fahrzeuge da, da beschlägt nix.

    aktuell:

    iX1 in Verde Mantis

    M340i Tansanit

    verflossen:

    M550i 03/2020 ID7

    Rhodonitsilber/Tartufo

  • So... heute ausgeliefert worden, mein Neuer. Bestellt habe ich ihn im November 2021. Das erste was mir auffiel war, dass die Scheinwerfer beschlagen von innen waren. Der Verkäufer erklärte es damit, dass er kurz vorher drinnen stand. Das halte ich für Quatsch!

    Habe in einem britischen Forum gelesen, dass denen dort von BMW erklärt wurde, dass das normal sei und an der Bauart der lci Scheinwerfer liegt.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • das Ganze ist auch normal! Wenn der Scheinwerfer im laufenden Betrieb ist beschlägt er normalerweise nicht bzw. Nur kurzzeitig. Wenn es heiss ist und man geht schnell auto waschen dann beschlagen die Dinger auch sofort für kurze Zeit.

    Solange es keine Tropfenbildung gibt ist alles ok und der Scheinwerfer dicht. Weiterfahren

  • Na ob der TÜV in D das auch so sieht? ;)

    Interessiert den TÜV nicht.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Interessiert den TÜV nicht.

    Hat ja auch noch 3 Jahre Zeit… Bei meinem E32 wurde mal wegen beschlagenen Scheinwerfer keine HU erteilt. Reflektoren könnten matt werden oder so, habe es vergessen. Seitdem lasse ich vor jeder Abnahme alle Scheinwerfer 15 Minuten lang leuchten und es gab keine Reklamation mehr.


    Anderer Gedanke von mir war – da ich extrem lange auf die Auslieferung des Wagens warten musste – ob er nicht irgendwo halbfertig montiert rum stand, weil ein Bauteil fehlte. Aber so richtig feucht war es ja zum Glück in den letzten Monaten nicht, das beruhigt mich.