Der BMW 5er G30/G31 Bestell- und Wartesaal

  • Nö, die 20er sind mir zu unkomfortabel.

    Bin die ein paar Mal (sowohl LCI als auch pre LCI) gefahren und finde, dass die 19er der beste Kompromiss aus Optik und Komfort sind.


    In Madrid bräuchte ich auch keine Lenkradheizung :P

    Spaß bei Seite. Der Dicke steht draußen und nach dem Eiskratzen / Schnee abkehren Morgens friere ich mir die Finger immer ab. Da sind die 250€ für die Lenkradheizung gut investiert. Gerade im Vergleich dazu, was eine Standheizung kostet.


    Zum adaptiven Fahrwerk: Ja steht nur einmal im Angebot. Der österr. Konfigurator ist etwas - gewöhnungsbedürftig :D


    Habe aktuell (im pre LCI) auch das adaptive LED Licht, und bin auch sehr zufrieden damit. Habe nur gemerkt, dass dem LCI (dank Matrix-Licht statt schwenkender Kegel) etwas Dynamik im Licht fehlt (gerade beim Selective Beam oder in Kurven), das wird mit dem Laserlicht recht gut ausgeglichen (außerdem ist blaues Licht als Akzent auch cool :D )


    Meine ursprüngliche Konfiguration war auch Tansanitblau, muss aber ehrlich sagen, dass ich zu geizig für eine Farbe um 2.000€ bin.

    Dafür stört mich weiß zu wenig. Schwarz möchte ich nicht (schonwieder) und die Grautöne sind allesamt nicht wahnsinnig berauschend... Daher weiß...

  • Gibt ja auch ein "billigeres" blau. War zuerst meine Wahl, dann bin ich auf Tansanit umgeschwenkt! Ich finde Laser schon seehr geil - brauchen...na ja was braucht man schon :P Ich würde nie wieder ein Auto ohne Lenkradheizung kaufen:thumbup:


    Timiboy

  • Ja, das "billigere" Blau vom preLCI - also Mediterranblau - find ich nicht schlecht.

    Phytonicblau dagegen finde ich zu hell.

    Du hast ja bei deinem "einmal alles" genommen und >> 100k BLP oder? - Gratuliere nochmal dazu!

  • Ja, die 5er Konditionen sind meistens sehr interessant.

    Habe zuerst über einen 4er nachgedacht, aber beim 5er bekommt man eindeutig mehr Auto für - dann - das gleiche Geld.

    Außerdem steigt ja mit gehobenem Alter der Drang nach Komfort :D

  • Ich komme aus NRW nähe Winterberg, da hat es Gestern noch geschneit und war kalt. Ich bin das also auch gewohnt. Aber ich habe eine Lenkradheizung in unserem Tucson Familienauto und nutze Sie nie.
    19 oder 20‘ ist ja auch jammern auf hohem Niveau.

    Ich habe carbon schwarz, das finde ich jeden Tag besser und besser und absolut nicht langweilig.
    das Laserlight blau ist schon cool. M

    So oder so viel Spass mit dem Auto wenns mal da ist.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich warte derzeit auf einen schwarzen G31 40d mit schwarzen Felgen und schwarzer Niere, dunklen Scheinwerfern und Scheiben und Merino in Graphitgrau mit Keder schwarz.

    Sonst ist eigentlich alles an Bord was man braucht. Geliefert werden soll das Ding in KW26.

  • Hallo zusammen! Ich bin neu an Bord und lasse mich direkt mal im Wartesaal nieder! :)


    Bislang habe ich vorwiegend VW Fahrzeuge gefahren, habe aber durch einen Arbeitgeberwechsel nun wesentlich bessere Konditionen bei BMW erhalten. Aktuell fahre ich einen G21 mit M-Paket eines ausgeschiedenen Kollegen, um die Wartezeit auf meinen ersten 5er Touring zu überbrücken.


    Am 19. März habe ich folgende Kombi bestellt:


    520d Touring Aut. Luxury Line

    • Sophistograu Brillanteffekt Metallic
    • Leder Dakota Schwarz Exclusivnaht
    • 18" LMR W-Speiche 632
    • Anhängerkupplung 3AC
    • BMW Drive Recorder 6DR
    • Dachreling, silber matt 3AS
    • Driving Assistant Professional 5AU
    • Lenkrad: Lenkradheizung 248
    • Lordosenstütze für Fahrer und Beifahrer 488
    • Modellschriftzug-Entfall 320
    • Paket: Business 9BD
    • Paket: Entertainment Paket 9D5
    • Paket: Innovationspaket 7R7
    • Panorama Glasdach 402
    • Parking Assistant Plus 5DN
    • Radiozub.: Harman/Kardon Surround Sound 688
    • Sitze: Sportsitze für Fahrer & Beifahrer 481
    • Verglasung: Sonnenschutzverglasung 420

    Ich freue mich schon wie Bolle auf den Wagen!

    Unser Fuhrparkmanagement fragt leider nur einmal monatlich die Liefertermine ab, diese Woche sollte ich noch einen Liefertermin erhalten. Drückt mir die Daumen, dass meine Konfiguration nicht von den Lieferschwierigkeiten betroffen ist!