BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • BimmerCode zahlst einmalig egal ob Smartphone oder IPhone und bist immer auf aktuellsten stand


    BimmerLink beim Fehler auslesen zeigt das gleiche Fehler wie Original von BMW Software ISTA+


    Kannst auch einen Tablet nehmen

  • Houdsen

    bei einigen ID6 funktioniert es.... kommt aber auch auf die i-Stufe an.

    bei den LCI-Modellen mit ID7 soll es angeblich gehen.


    Hier kannst einfach nur mal versuchen.... entweder du hast Glück oder eben wie viele andere Pech.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Houdsen

    Codiere es einfach mal rein. Das kannst auch drinnen lassen. Bei meinem M550i war RCI-Select Serienmäßig von BMW auf M codiert. Habe aber das Logo trotzdem nicht auf dem Key stehen.

    Auch Schlüssel auf die Lenksäule halten brachte nichts bei mir.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • energycorse

    Ja das war komischerweise bei mir auch schon drin, aber ich machs nochmal raus und wieder rein. Vll funzt es ja, wer weiß 🤷🏼‍♂️

    Hast du den Schlüssel eingeschaltet gelassen beim dran halten?

  • ... ich habe hier alles versucht.... rebooten, Batterie raus und so weiter. hat alles nix gebracht.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Nautilus:

    Ich habe Start/Stop über BimmerCode (iphone App) erfolgreich deaktiviert.

    Da beim LCI die Taste unter dem Start-Knopf fehlt, geht bei mir aber nur ganz oder gar nicht.

    Alternativ kann man sich mit Sport Individual behelfen.

  • Nautilus:

    Ich habe Start/Stop über BimmerCode (iphone App) erfolgreich deaktiviert.

    Da beim LCI die Taste unter dem Start-Knopf fehlt, geht bei mir aber nur ganz oder gar nicht.

    Alternativ kann man sich mit Sport Individual behelfen.

    Gude wie,


    danke dir für die Info, das wusste ich gar nicht dass beim LCI die Taste gar nicht mehr existiert.

    Ich habe den VFL und da ist die Taste noch vorhanden.

    (Ist bei mir mittlerweile der zweite Handgriff nach dem Einsteigen, erst Triebwerk einschalten, dann die Start/Stopp-Automatik - Taste drücken.)


    Schönes Restwochenende

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • Ich bin kein Experte, aber ich glaube, es gibt in der Bimmercode app eine Codierung für die Speicherung des letzten Zustands. Das bedeutet, dass der aktuelle Zustand der Start/Stop Funktion gespeichert wird und auch bei Motor aus erhalten bleibt. Dann musst Du nicht immer wieder neu drücken...