BimmerCode Expertenmodus Codierliste ( und nichts anderes)

  • Ich bin kein Experte, aber ich glaube, es gibt in der Bimmercode app eine Codierung für die Speicherung des letzten Zustands. Das bedeutet, dass der aktuelle Zustand der Start/Stop Funktion gespeichert wird und auch bei Motor aus erhalten bleibt. Dann musst Du nicht immer wieder neu drücken...

    Das ist richtig, funktioniert beim VFL anstandslos! Wenn man in Eco Pro wechselt aktiviert sich die Start-Stopp wieder automatisch.

  • Bei der Carly App hatte ich anfangs auch probleme, ich hatte nicht zugriff auf alle Steuergeräte.

    Einfach den Start Knopf 3 x mal hinternander Schnell drücken, da kommt man in den Diagnosemodus, dann hat auch alles geklappt.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • Ja aber das jährliche Abo nervt doch. Besorgt euch BimmerCode zum Codieren und BimmerLink zum Überwachen und Fehler Auslesen/Löschen.

    Was das M-Logo im Displaykey betrifft kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Weiß jetzt nicht wo ein Problem war und wie die Frage zu verstehen ist „ob es nochmal einer probiert hat“. Die Codierung kennt ihr ja. Wenn es nicht funktioniert ist der Schlüssel defekt meines Wissens nach.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ja aber das jährliche Abo nervt doch. Besorgt euch BimmerCode zum Codieren und BimmerLink zum Überwachen und Fehler Auslesen/Löschen.

    Was das M-Logo im Displaykey betrifft kann ich nur sagen, dass es bei mir funktioniert. Weiß jetzt nicht wo ein Problem war und wie die Frage zu verstehen ist „ob es nochmal einer probiert hat“. Die Codierung kennt ihr ja. Wenn es nicht funktioniert ist der Schlüssel defekt meines Wissens nach.

    Gruß Roland

    Dem kann ich mich nur anschließen, Bimmercode war eine gute Investition!


    Als OBD-Adapter habe ich einmal den Unicar, der ist auch kompatibel mit der E-Serie, mittlerweile nehme ich aber lieber ein OBD zu Ethernet Kabel und Adapter auf Lightning bzw. USB C in Verbindung mit einem iPhone und iPad.


    Der große Vorteil ist wirklich der Expert-Mode, da kommt man bei Carly nicht hin und natürlich, dass es kein Abo ist!


    Bimmerlink habe ich bisher noch nicht gekauft, da würde mich aktuell aber auch nur das anmelden einer neuen Batterie in meinem E93 interessieren und eventuell noch die Steuerung der Klappe am Auspuff (E93 und G30) (+ anschließendes ziehen der zugehörigen Sicherung), aber das lässt sich ja auch zumindest im G30 in der Headunit einstellen.

  • Weiß jemand, wie man mit Bimmercode oder E-Sys einstellen kann, dass man die Außenspiegel bei jeder Geschwindigkeit anklappen kann?


    Und an 5x Tippblinken wäre ich auch interessiert.

    Viele Grüße

    Ebbi

    ------------------------------------------------------------

    11Z, 114Z, 116, 158, 174, 176, 1ADE, 1AL1, 1ALW, 208G, 209, 248, 2PA, 2TB, 2VA, 2VB, 2VC, 2VH, 2XAA, 302, 322, 323, 3AC, 3DS, 3MC, 402, 417, 418, 420, 441, 453, 456, 4HA, 4M5, 4NB, 4T7, 4T8, 4UR, 4UY, 502, 536, 552, 575, 5A1, 5AC, 5AL, 5AT, 5DN, 5DV, 601, 609, 610, 62S, 650, 654, 6AC, 6AE, 6AK, 6AM, 6AN, 6AP, 6CP, 6F1, 6FV, 6NW, 6U8, 6UK, 6WB, 6WD, 760, 775, 7XP, 82S 8TF, 9D5, 9D7, 9XA, LCRI, X06, XES

  • Ich suche immer noch nach dem Wert, welcher die Restreichweite nicht anhand der Fahrweise berechnet sondern einen von mir vorgegebenen Wert als Basis nimmt. Am besten einfach 10l/100 denn dann weiß man, bei 60km sind noch 6 Liter im Tank.

  • Freunde der Sonne,


    hier mal ein Aufruf bzw. eine ernst gemeinte Anfrage in eigener Sache:

    Wer von euch, der in meiner Nähe wohnt (ca. +/- 100Km Umkreis von PLZ 28790, OHZ) und die "Bimmer Code-App" nutzt, würde mir diese schei.... Start-/Stopp-Automatik deaktivieren?


    Danke für eure Kommentare dazu im Voraus...

    BMW 540i xDrive Limousine - Luxury Line

  • Sag Bescheid wenn du das nächste mal in Hannover bist. ;)