Kaufberatung 30ix/40ix

  • Servus Leute,


    wie dem Thema zu entnehmen bin ich auf der Suche nach was Neuem, da hätte ich paar fragen, wäre dankbar für hilfreiche tips und Ratschläge.

    1. gibt es bekannte Schwachstellen worauf man achten sollte? Komme von der dieselfraktion daher sind mir die Benziner da komplett fremd.:whistling:


    2. was dürften die ca an km drauf haben? Hab zb einige 540ix gesehen mit +-100.000 km und das für +-34k.

    3. da mein f11 die sportsitze hat, wäre die Frage lohnen sich beim g3x die komforsitze?


    Danke schonmal im Voraus für Ratschläge und die Hilfe, bestimmt kommen noch fragen mit der Zeit. ;)

    G31

    540ix 2018

    Sport

    Saphirschwarz


    Gruß Artur

  • 1.+2. Keine Ahnung. Bin auch Dieselanier.
    3. hatte in meinen letzten drei BMW die Sportsitze und fand die immer klasse. Habe jetzt bewusst die Komfortsitze genommen. Habe nur Gutes darüber gelesen und für mich waren sie ein Must Have. Jetzt ist es eine Ausstattung die ich nicht mehr missen möchte. Die können sowohl Komfort als auch Sport.
    von mir absoute Empfehlung!!!!

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Hallo Arka,


    Ich habe jetzt schon den zweiten 30i und bin immer noch überzeugt.

    Wenn du vom Diesel kommst, wirst du von der Laufruhe erstaunt sein. Ist beim 4-Zyl. schon klasse, beim 40i bestimmt noch eine Nummer besser.
    Bei mobile.de findest du bei den Motoren Laufleistungen >150tkm, ich denke in Sachen Haltbarkeit sind die aktuellen Benziner ähnlich problemlos wie die Diesel.
    Schau nach Autos mit PremiumSelection o.Ä. ...da gibt es einige & und du bist noch sicherer unterwegs.
    Zu den Komfortsitzen wurde alles gesagt: klare Empfehlung.


    Mit freundlichen Grüßen

    Kevin

  • Hab vorher einen gesehen der "instrumententafel in sensatec“ hat!? Was ist den damit genau gemeint?
    also ich hab paar gesehen wo die Bedienung von der Heizung via Knöpfe ist und paar digital vermute mal touchpad, aber das wird mit sensatec nicht gemeint sein oder?

    Sind aktuell meine Favoriten, der ein oder andere darf hierzu gerne sein Senf bezüglich Ausstattung bei geben :thumbsup:


    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios



    https://suchen.mobile.de/fahrz…Pasteboard&utm_medium=ios

    G31

    540ix 2018

    Sport

    Saphirschwarz


    Gruß Artur

    2 Mal editiert, zuletzt von Arka777 ()

  • Jupp. Dadurch soll es hochwertiger erscheinen.


    Multifunk display bedeutet nicht 100% digital.
    ich habe, siehe Fotos, auch ein multifunk Display und habe die Basis Version die teilweise die Zahlen in den Eingen nicht digital hat.
    multifunktional bezieht sich meiner Meinung nach auf rein auf die Funktionalität. Sprich Anzeige von GeschwLimits, die Anzeige der Drive Assistenten. abstand etc....

    ich würde fast behaupten, alle sind multifunktional. Trotzdem gibt es da Unterschiede

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Wenn ich mir die beiden verlinkten Fahrzeuge anschaue, würde ich in jedem Fall -trotz des "schwächeren" Motors- den Kombi nehmen. Alleine schon, weil er das praktischere Fahrzeug ist, das sich auch gebraucht besser weiter verkaufen lässt und er hat nur rund die Hälfte der KM des 540i. Farbkombi aus grau mit braunem Leder gefällt mir sehr gut, ist natürlich Geschmackssache.

    War der Beitrag hilfreich? Dann lass ein Like da, Danke!

    Mein Auto ist immer sauber ...... unter dem Dreck :P Das war er