Spurwechselassistent

  • Moin,


    der Spurwechselassistent wurde bei meinem G31 540xd (04/2021) schon werkseitig (obwohl Driving Assistent Professional) unter dem Bestellcode 08TR Dekodierung Zusatzfunktion ausgeschaltet!


    Kann ich diese Dekodierung aufheben (lassen) ?

    Carly oder Bimmercode?


    Hat dies schon jemand versucht?


    VG

  • Ja geht, aber nicht mit BimmerCode. Carly bestimmt auch nicht. Man muss in das Steuergerät SAS (Sonderaustattung) rein. Das ist mit BimmerCode (zur Zeit) nicht möglich. Ist in einem Post von Martino weiter oben, steht genau beschrieben was zu tun ist. Das geht nur beim Codierer, die ISTA, Rheingold usw. haben.
    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ich würde es mit ESys machen. Einfach 08TR aus dem FA raus nehmen und alle STGs damit codieren.

    BMW G31 - Rosso Corsa Uni


    Nachgerüstet: SA601, SA319, SA4U1, SA6U8, SA4HA, SA4M8, HELC. SBRE, ACE2

  • Hallo,
    ich dachte ich hole das Thema nochmal hoch. Ist bei meinem neuen (vermutlicher LT im Dezember) auch so. 08TR ist vorhanden.

    Kann das wirklich codiert werden und wenn ja, wer kann das machen?

  • Mich würde das auch interessieren. Ich habe alles probiert, aber es fehlt bei meinem G30 der Eintrag mit dem Land.


    Reicht es wirklich, einfach den FA 08TR zu entfernen? Hat das schon mal jemand gemacht?


    Ich konnte alles andere codieren, der Assistent wird auch angezeigt, aber er reagiert nicht.