Rad Reifen Kombi am g31

  • Guten Abend in die Runde, und vorab ne kurze Vorstellung.

    Mein Name ist Kai, bin um die 40 Jahre jung und komme aus dem schönen Saarland.

    Mein Problem:

    Fahre seit 10/2019 zu ersten mal BMW, und bräuchte ein paar schicke Sommerschuhe.

    Meine Wahl fiel auf die Breyton Gts in 9 u. 10 x 21.

    Recht schnell wurde mir vermittelt, das dass nicht ginge, wegen der Traglast.

    Ich bräuchte eine 97y und bei 295/25r21 ist bei 96y Schluss.

    Heute wurde mir gesagt das auch 20zoll nicht ginge=O

    Hat hier vlt. jemand Erfahrungen oder eine Lösung?

    Freue mich auf Meinungen.

    Fahrzeug ist ein M550d g31 aus 2019

  • Hast du schon einmal in deinem Typenschein/Zulassungsschein nachgeschaut, welche Dimensionen eingetragen sind?

  • Servus Kai,


    erstmal HERZLICH WILLKOMMEN ! !


    Zu den Reifen: was steht denn in deinem Schein?


    Ups - da scheinen sich grad Beiträge überschnitten zu haben - aber mit der gleichen Botschaft :).


    Viele Grüße aus FRANKEN

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Die 245/35R20 95Y und 275/30R20 97Y sind die Reifen, welche Felgendaten stehen dabei bei den gewünschten und bei den aktuellen 20"?


    Wenn du auf 21 Zoll umsteigen willst bliebe dir nur 245/30R20 und 275/25R20

    Einmal editiert, zuletzt von BMWE30 ()

  • Das denke ich auch. Aber deine 20er nehm ich dir gern ab ??? spass bei Seite.
    ich finde 20 absolut okay. 21 dinde ich schon fast overshooted. Fast...!!!

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ohje. Was die Serienbreite ist weiss ich jetzt gar nicht.

    Geplant waren Breyton GTS in 9 und 10x21. Geht aber scheinbar nicht.

    Klar, ist natürlich immer Geschmackssache u d subjektiv. Fahre seit jeher Audi, und wenn ich den vergleichbaren A6 Avant konfiguriere, kann ich 22zoll Serie fahren

  • Ginge nicht nur um die Breite sondern auch um die ET.


    Also 21" am G30 finde ich auch sehr hart am limit. Da bleibt nicht mehr viel Gummi zwischen Felge und Straße.

  • Ich bin davon überzeugt das 10x21 geht mit 275ern. Aber es muss wie zuvor grsagt, die ET stimmen.
    das nennen die Wenigsten dabei ist das letztendlich der Lim Fact.

    Normal sind hinten 9. Das bedeutet 10 sind 2,54 cm mehr, dh die Felge kommt 1.27 cm weiter raus. Samt kummi versteht sich. Die original ET ist 44, sprich um keine Probleme zu erwarten brauchst du mindestens 55 oder mehr damit es oem nah ist.
    da viele Spurverbreiterung fahren, 10 oder sogar einige 20, wird wohl auch ne ET zwischen 30-50 gehen, aber das wird der TÜV bei ner Abnahme entscheiden müssen.
    aber solche Dinge will ich zb nicht. Wenn 10x21 dann für mich nur mit ET 55 ohne rumdoktern zu müssen.
    klar. Lastenindex muss passen sonst ist eh aus

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren