Spotify und die Connected App

  • Aber wenn es einmal eingerichtet ist, ID6 mit neuester Spotifyversion, Androidautoidrive und Mybmw resp. BMW Connected läuft es auch problemlos.

    stregg0r

    Steh nun hier irgendwie auf dem Schlauch. Zumeist die einhellige Meinung, Spotyfy nur mit dem neueren ID7, nun hierID6 Spotify UND Androidauto...?

    Tippfehler - oder wirklich Android Auto im ID6?


    Zu den Unterschieden und "der Software" hier noch von mir etwas Senf:
    Der Unterschied ID6 (Apple) udn ID7 (Apple&Android) kann gaaaanz normales Entwicklungsthema sein. Beides muß zertifiziert werden seitens Apple und Google, und verursacht damit auch herstellungsseitig Kosten, setzt gewisse HW-Features voraus oder geht mit anderen wiederum nicht zu zertifizieren (Beispielsweise USB-C ist so ein Thema für diese Zertifizierungen) - und somit muß seitens OEM (BMW) eben ausgeschlossen werden, dass das eine auch auf das andere geht, auch wenn die Basis-HW zu 99% identisch ist.

    In diesem Falle (nur eben nicht für die EVO in BMW, das sind die Kollegen aus MUC) weiß ich, was ich rede, kämpfe desöfteren damit herum, für einen anderen Hersteller. Aber die zugrunde liegenden Specs sind immer dieselben, und die Freiheiten im Design (= Absprachen mit Cupertino bzw Google) hängen auch vom Ruf des Herstellers in den Staaten ab. Da kann es u.U. auch passieren, das ein Infinity etwas bekommt, was ein Honda mit identischer HW nicht bekommt. ;)


    PS: liefere jedoch nicht an Honda oder Infinity, war nur Beispielhaft

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • bin nur mit dem Handy gerade on, deswegen kurze Fassaubg.


    Android Auto geht mit dem ID6 nicht.

    Ich meine die Androidautoidrive App.


    Die Funktioniert mit id6 und bildet die grundlage für spotify bzw. In dieser Kombination funktioniert es.

  • Hallo, habe das erst jetzt gelesen, mein Auto hat ID6 und ist via bluetooth mit dem iphone12 verbunden. Im iDrive wird unter Amazon Music auch Spotify angezeigt und ich kann alles wunderbar bedienen/anhören....

    LG

    A

  • Ja das stimmt und das geht. Bei mir auch mit meinem ID6. Aber BT Verbindungen sind gut, AppleCarPlay wenn du hast ist ein wenig besser von der Qualität her. Ob man es braucht ist Geschmackssache.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Und da ich leider nichts brauchbares dazu finden kann hier bitte meine Ergänzungsfrage: Habe kein AppleCarPlay aktiviert und möchte aber trotzdem auf den Kalender vom iPhone zugreifen. Ich bekomme das aber nicht und nicht zustande. Geht das mit dem 12er nicht mehr (?) Zugriff unter Einstellungen im iPhone für MyBMW app habe ich aktiviert.

    Wäre total cool wenn ich meine Termine am großen Display sehen könnte. Im iDrive gibt es keinen Punkt Kalender oder so. Danke für eure Tips. LG A

  • Hast du Apple Carplay nicht oder nutzt du es einfach nicht?

    Also ich habe ein 11er mit ACP und sehe meinen Kalender perfekt im Display.
    ich nutze Bt nicht da die Musik über ACP besser zu sein scheint

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Nein ACP meine ich nur Apple Car Play also die Verbindung vom Auto zum Telefon via Bluethooth und WLan Mix

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • war grad draußen zum testen

    1. unter Bluethooth habe ich keinen Kalender

    2. zurück zu ACP, dort finde ich ihn auch nicht mehr.
    wenn ich mehr Zeit habe gehe ich auf Suche. Aber ich habe ihn noch vor 2 Wochen genutzt. Komisch

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren