BMW Apps im Auto

  • Hallo liebe Freunde.


    BMW hat ja zwei Arten von Apps.
    die eigenen die man auf dem Handy installieren kann und dann auch noch welche, welche direkt im Fahrzeug i stalliert werden können.
    die ersteren sind ja einfach im App Store zu finden.
    nun suche ich schon Tage, wo ich im Wagen diese Apps sehen und installieren kann.
    da auch mein Connected Drive Store im Auto NICHT MEHR verfügbar ist, oder ich auf dem Schlauch stehe, finde ich einfach den richtigen Weg nicht mehr. Ich meine das aber vorher gesehen zu haben.
    vielleicht kann mich jemand bitte erleuchten.


    Zweite Frage.
    welche Apps habt ihr auf eurem Handy und nutzt diese auch mit dem Auto.
    my BMW, BMW connected, drivers guide, und LapTimer habe ich bereits.


    Dritte Frage.
    applecar play hat ja nicht wirklich viele Apps von Drittanbietern freigeschaltet.
    entweder sehe ich da nicht mehr Optionen, aber es sind ja höchstens 4-5 wirklich nützliche wenn man nicht die Navi Apps alle installiert.
    ich habe aso Spotify, Whatsapp, Navi Apps, waze auch. Aber sonst ist schon fast Ende.
    audible will ich noch nicht.
    und tunin wäre noch ein Abo das ich derzeit nicht will.


    was habt ihr denn da?

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Habe ich evtl. etwas falsch verstanden?


    wenn man das Handy mit dem Fahrzeug koppelt, kann man im BT-Menü "Apps" auswählen und danach im Auto auf diese zugreifen.


    Mir ist es nicht bekannt, dass es weitere Apps gibt.


    Am iPhone nutze ich aktuell nur noch das "Connected"

    Den "Drivers Guide" habe ich zwischenzeitlich wieder vom iPhone genommen.

  • Das widerrum ist mir neu...

    Da ich ja immer carplay nutze, habe ich mich nie via bluethooth direkt und alleine verbunden

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Das kann sein. Aber in diesem Moment im BT Menue etwas einzustellen, habe ich nicht gemacht. Bin ja gleich zu caray. Werde nochmal schaun

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Ich nutze bei den BMW Apps noch die ParkNow App, welche bisher durchaus praktisch war (man startet/stoppt in einem ParkNow Bereich die "fahrzeugeigene Parkuhr" und erspart sich dadurch den Gang zum Ticketautomat und hat eine zeitgenaue Abrechnung).

    Funktioniert im Grunde sehr ordentlich - allerdings benötigt das Auto nach dem Aufwecken immer 1-2min, bis alle Apps geladen sind. Das stört etwas...


    CarPlay ist für mich als Android-Nutzer leider sinnfrei :(


    Ich vermisse allerdings Spotify massiv - mit der MyBMW App und dem letzten Update von Spotify ist die Anbindung ja flöten gegangen, was SEHR ärgerlich ist. X/

    BMW 525d Touring | Luxury-Line | iDrive 6 | EZ 10/2017
    ...fehlende Zylinder wurden durch zwei Turbolader ersetzt... :m0013:

  • meinst du viell die Option wo dir das Auto vorschlägt die Apps direkt am Handy zu nutzen sofern dein Handy das unterstütz? Ich hab das gestern fürs Screenmirroring gemacht - funktioniert einwandfrei :)

  • Also ich weiß nicht, ob wir das selbe meinen, aber meinst du vielleicht, dass alle Apps, die du auf dem Handy hast auch auf dem Control Display über Carplay sehen kannst. Das geht leider nicht. Das dachte ich früher auch, dass das geht. Nur über Sreen-Mirroring. Man kann die Liste der Apps über allgemeine Einstellungen-> Carplay->BMWvin->Anpassen am IPhone konfigurieren. Hab nur Sunshine live hinzugefügt. Mehr gibt es bei mir nicht zum Anwählen.

    Gruß Roland

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)

  • Ich hab bei meinem G31 bj 11.2017 (Software Update 25.1.2021 (danach drallklappen Agr ansaugrohr tauschen ?) ) das Problem das Spotify sich nicht immer verbindet .
    Mal steigt man ein und es läuft sofort wo man aufgehört hat und mal steigt man ein und muss 4-10 mal auf die App am Display (im Auto) drücken das es funktioniert !


    Hat da jemand Erfahrung ?


    Danke