Garantieverlängerungen 3. Jahr abgelaufen??

  • Hi, ich habe heute eine email von Connected Drive bezüglich Gewährleistung 3.Jahr abgelaufen bekommen.

    Ich wusste nicht mal das ich noch Gewährleistung hatte.

    Die Connectdrive und BMW Hotline konnten mir dazu nichts sagen

    Ich habe noch fast zwei Jahre Premium Selection Garantie, das hat damit nichts zu tun?
    Kann ich das irgendwo prüfen ?

  • Das dürfte nix damit zu tun haben.
    jeder BMW G30/31 hatte 2 Jahre Garantie und 1 Jahr Gewährleistung.
    ich weiß das jetzt alle Neuwagen 3 Jahre Garantie haben.
    du hast gebraucht gekauft Premium Selection. Da gekten auf dies noch andere Bedingungen, sprich deine 2 Jahre ab Kaufdatum. Das müsste in deinem Kaufvertrag hinterlegt sein. Wenn dort Premium Selection vermerkt ist, sind die Definitionen online machlesbar und auch das mit der Garantie.

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • ... das hat auch nix mit der 24 Mon. Selection-Garantie zu tun.

    Beim kauf meines Gebrauchten waren bei mir 3 Monate "Probeabo" dabei gewesen.

    Danach die benötigten Pakete aussuchen, kaufen und sind 12Mon. gültig.


    EDIT: Das Probeabo ging sogar nur 4 Wochen, gerade nachgeschaut.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Um was geht es dir dann? Wegen der Garantieverlängerung? Die kann man immer wieder VOR Ablauf erweitern.

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *

  • Ich bin auch der Meinung, dass ConnectedDrive (kann ja immer wieder neu verlängert/eingekauft werden) nix mit einer Garantie zu tun hat.

    Das Bild aus #1 verstehe ich nur als Hinweis von "CD", weil das System scheinbar nicht weiß was du in Sachen Garantie bzw. Garantie-Verlängerung vereinbart hast.

    Nachdem soviel "verknüpft" wird, sollte das aber auch eingespielt sein.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich versuche mal ein bisschen Licht ins Dunkel zu bringen, da ich mich da eingelesen hatte ?


    Also seit 2016 hat jeder neue bmw ab Werk 3 Jahre statt der bisherigen 2 Jahre Gewährleistung. Eine echte Garantie hat bmw die letzten Jahre nie gegeben. Wenn du, wie ich auch, einen gebrauchten premium Selektion gekauft hast, laufen erst die 3 Jahre ab Werk Gewährleistung. Im Anschluss daran, laufen dann die 2 Jahre premium Selektion Garantie los. Bei mir (bj 06/2017) also noch premium selection garantie bis 07/2022. dabei ist es dann so, dass du die Teile ab 100tkm mit bezahlst. Und zwar zwischen 100tkm bis 109tkm 10%, dann zwischen 120tkm und 129tkm 20% usw.


    Hoffe das hilft dem ein oder anderen weiter, dass Wirrwarr zu entzerren ?


    schönen Abend noch.

    Mfg der Björn