Wo finde ich die "Klemme 30" beim G31 (530d Touring)

  • Aber um an den Sicherungskasten dahinter zu kommen, musst Du die Verkleidung unter dem Handschuhfach entfernen und solltest dabei nicht größer als max. 60 cm sein ;)

    DANKE jody für den Tipp :thumbsup:

    Muss man sich für den Ausbau auf Platsik-Clipse vorbereiten oder reicht ein klein aber fein sortierter Werkzeugkasten?

    Über deine Antwort wird sich bestimmt auch Matze freuen :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo GEP,

    ein fein sortierter Werkzeugkasten ist völlig ausreichend ;)

    Wie gesagt, ich hatte so meine Probleme mich in den Beifahrerfußraum hineinzufalten um alles sehen und machen zu können,

    aber "schweres Werkzeug" war nicht von Nöten.

    Mit etwas Geduld und Fingerspitzengefühl, sollte es jeder, der nicht zwei linke Hände hat, schaffen.


    Grüße

    Jody

  • Hey Jody,


    ich denke auch, dass das "Hineinfalten" die größere Herausforderung sein wird :).

    Besser ist aber bestimmt, wenn man da schon alles dabei hat (deswegen die Frage), damit man das Falten nicht so oft probieren muss ;).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Hallo Gerhard (jetzt hab ich es endlich begriffen ;) )


    also wenn ich mich recht entsinne, reichen ein kleiner Schlitz- und ein Kreuzschraubendreher, ein Multimeter (um ganz sicher zu gehen) und eine Spitzzange,
    mit der Du die Sicherungen ziehen kannst.
    Wenn Du zusätzlich an den Massepunkt musst, hilft eine Kabelcrimpzange für den Schraubkontakt. Frag mich aber bitte nicht nach dem Durchmesser der "Masseschraube".

    Grüße

    Jody

  • Hey Jody,


    alles gut + DANKE! Dachte da ja erstmal an Matze, der nachgefragt hat.

    Aber auch nach einer kleine Frage lernt man im Dialog immer dazu :), was bestimmt nicht schaden kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Eine echte Klemme 30, die nicht abschaltet, ist beim Stromverteiler vorne rechts zu finden.

    Die Sicherungssteckplätze F28, F33, F35 und F36 sollten frei sein.


    Dann kaufst dir noch sowas Abgriff Sicherung Spannung Abzweig Adapter (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.) und hast deine Versorgung für´s Blaulicht ;)

  • Leider f28 an klemme 30 die sicherungen kein dauerstrom

    Hab ne dashcam angeschlossen aber sobald der motor aus ist strom auch weg

    Bist du mittlerweile fündig geworden?

    Suche auch Dauerplus und Zündungsplus wegen Einbau einer Dashcam.

    Lg

    BMW G31 540i xDrive 11/2019 (ID7 Lite) Luxury Line - S15A-22-7-550

    Winter Styling 619 18“ - Sommer M668 20“

    Eibach Pro Kit