Kennzeichen in normal, kurz, oder sehr kurz?

  • Welche Kennzeichengröße fahrt ihr 29

    1. Standard (520 mm) (14) 48%
    2. 480 mm (3) 10%
    3. 460 mm (3) 10%
    4. 440 mm (2) 7%
    5. 420 mm (2) 7%
    6. 400 mm (2) 7%
    7. 380 mm (1) 3%
    8. 360 mm (1) 3%
    9. 340 mm (1) 3%

    Hallo allerseits,


    Wie steht ihr zum Kennzeichen?
    Da meiner ja nun bestellt ist leite ich grade alles in die Wege, dass das auch reibungslos läuft.
    Mein Wunschkennzeichen würde auch auf 460 mm passen, bin mir aber nicht sicher ob die Proportionen passen.


    Schön wäre es auch, wenn ihr Fotos postet, worauf man insbesondere kürzere Kennzeichen sehen kann.


    Grüße :)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Habe für meinen Extra bei BMW angesagt die sollen das Kennzeichen vorne ablassen.

    Wurde mir auch ohne ausgehändigt, Grund ist ich habe es mit Klettband befestigt um keine Löcher in der Stoßstange zu haben :)

    So hat man auch die Möglichkeit mal das Teil wieder ohne Beschädigung abzubekommen.

    Das Klettband hat die Größe von Nummernschild gab es bei Ebay :P

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Habe für meinen Extra bei BMW angesagt die sollen das Kennzeichen vorne ablassen.

    Wurde mir auch ohne ausgehändigt, Grund ist ich habe es mit Klettband befestigt um keine Löcher in der Stoßstange zu haben :)

    So hat man auch die Möglichkeit mal das Teil wieder ohne Beschädigung abzubekommen.

    Das Klettband hat die Größe von Nummernschild gab es bei Ebay :P

    Ja, ich hatte nochmal Rücksprache gehalten mit dem Händler, da wurde wohl bei meinem ab Werk wohl auch mit 4 Schrauben in die Stoßstange gebohrt.
    Hinten gibts jetzt ein 46er und vorne erstmal das normale 52er.
    Klettband soll es auch bei mir werden, ich finde sowohl die Schnellspanner als auch Schrauben einfach nicht schön.

    Mal schauen wenn der Wagen dann endlich hier ist, ob ich da was machen kann, oder ob da Hopfen und Malz verloren ist.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ab Werk kommen die eigentlich ohne Löcher in der Stoßstange, da wollte dein Händler dir seine Nummernschilderunterlagen unterjubeln zwecks seiner Werbung.

    Meiner war auch noch in weißer Schutzfolie drin habe zu meinen Händler von Anfang an gesagt das ich ihn selber auspacken möchte um sicher zu gehen das da kein Transportschaden dran ist der Smartrepariert worden ist.

    Nachteil war das die Autos dann nicht gereinigt übergeben werden, was ich sowieso lieber selber gemacht habe.

    Also alles gut, und war auch nichts daran gemacht worden, dann währe an einem Teil gereinigt worden aber war alles gleichermaßen Eingedreckt :P

    Habe dann vor Ort die Folie abgemacht und das Nummernschild mit mein zuvor mitgebrachten Klettband vorne befestigt. Hinten sind die Löcher vom Werk aus schon drin (Gewindeeinsätze).

  • Sorry, hab meine Worte wohl falsch gewählt. Meinte nicht ab Werk, sondern, dass der Vorbesitzer da nicht drauf geachtet hat und da eben schon die Löcher sind.

    Neu auspacken hätte was, aber dafür muss ich noch ein paar weitere Jahre sparen ;)

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Ich kann in einer Woche berichten. Bekomme das Auto nächsten Samstag.
    habe mir direkt 420mm Kennzeichen bestellt.

    In der Stoßstange waren Löcher, die der Händler wieder schließt und nachlackiert.

    Klettband habe ich ebenfalls bei eBay bestellt. Definitiv besser als die Halter :)

    BMW G30 530xd M-Paket / Sophistograu Metallic

    Einmal BMW, immer BMW8)

  • was spricht eigentlich gegen Schrauben mit farbigen Kappen? Achtet ihr da wirklich so sehr drauf? Unterlagen vorne sind beim G3x eigentlich tabu, wegen des Radarsensors.. meine sind vorn geschraubt mit Kappen auf den Schrauben und hinten mit Unterlage. Mir wäre der Unterschied nach zwei egal, denke ich..

  • Uralter Thread hier, den ich aber gerne nochmal aus der Versenkung hole, da ich eventuell etwas sinnvolles dazu beitragen kann.

    Und vielleicht hilft es ja noch den ein oder anderen :)


    Einige der obigen Beiträge handelten von Bohrlöchern in der Frontstoßstange...

    Das betraf mich auch und ich habe nach einer akzeptablen Lösung gesucht und für mich gefunden.


    Bei der kürzlichen Fahrzeugübergabe waren die Standard Kennzeichen Halterung 52cm montiert.

    Mein zuvor besorgtes Kennzeichen und den dazu erworbenen Halter hatten die Maße von 46cm.


    Da die die vorhandene Halterung an den äußersten Ecken angeschraubt worden sind, konnte meine 46cm Halterung die alten Bohrlöcher nicht abdecken ?(

    Habe einige Zeit überlegt was ich machen könnte...


    Schild in 52cm neu machen, oder Smart Repair für die alten Löcher beauftragen etc...


    Ich habe dann nach sehr unauffälligen Kappen gesucht und bin in der "Bucht" fündig geworden.

    Diese haben sehr gute Widerhaken und wurden in der Original Farbe lackiert und montiert.

    Dazu habe ich die Schraublöcher noch etwas weiter aufgebohrt und ich konnte die Kappen erfolgreich montieren.Farbe_Klarlack.jpg

    Farbe_Schwarz.jpgKappen.jpgKappen_fertig.jpg

    Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis.

    Foto nach Montage kann ich noch nachreichen.

  • Das hatte ich auch damals, Habe dann vorne 52er und hinten 46cm genommen. Nach dem ersten Crash, als mir eine Tusel auf dem Parkplatz reingefahren ist, konnte ich dann vorne auf 46cm ändern. Einfach Geduld haben. :thumbsup:

    540d G31 - Bj 04/2019 - ID6 - 8,8 L / 100km (real) - Stromverbrauch: 0 kwh
    Wie Du den G-Punkt findest...

    Warum meine Beiträge immer editiert sind: Weil ich zu doof zum Tippen bin.