iPhone 12 Pro lädt nicht in der induktiven Ladestelle

  • Also mein 11 macht bislang seit 5 Monaten keine Probleme. Das meiner Frau auch nicht.
    es wird warm so wie auch die Ko sole aber es ist nicht mehr als wenn ich es auch woanders induktiv lade. Abgeschaltet hat es sich noch nie

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Also mein 11 macht bislang seit 5 Monaten keine Probleme. Das meiner Frau auch nicht.
    es wird warm so wie auch die Ko sole aber es ist nicht mehr als wenn ich es auch woanders induktiv lade. Abgeschaltet hat es sich noch nie

    Mein 11er läd zwar, aber die Energie bleibt gleich. Also, bei 80% rein und nach 2 Stunden Fahrt mit 80 wieder raus.

  • Mein 11er läd zwar, aber die Energie bleibt gleich. Also, bei 80% rein und nach 2 Stunden Fahrt mit 80 wieder raus.


    Ich hab beim Fahren meist einen Live-Standort an, der kontinuierlich GPS-Daten via WhatsApp mit der Freundin oder zu wem ich auch immer fahre teilt. Trotzdem ist das Handy nach einer Weile substantiell mehr aufgeladen als vorher, nach einem 3h-Trip oder so ohnehin.

  • Habe Heute darauf geachtet. Bei 85% rein, bei 98% raus, nix warm. War vielleicht nicht so lang, aber es hat sich nichts getan

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Man sollte hier von gleichen Grundvoraussetzungen starten. Von 85% aufwärts ist der Batterieinnenwiderstand schon so hoch, dass die Stromstärke schon stark zurückgefahren ist. Dass dann konsequenterweise weniger Hitze entsteht, liegt in der Natur der Sache :)

  • Ah ok.
    sollte nur ein Erfahrungswert sein.
    wenn ich was anderes beobachte werde ich es teilen

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren