iPhone 12 Pro lädt nicht in der induktiven Ladestelle

  • Seit einigen Tagen nun Besitzer eines G31, bin ich insgesamt sehr mit dem Fahrzeug zufrieden. Ich habe das ID6 auf die neuste Version upgegraded.

    Was mich noch irritiert ist: Mein iPhone 12 Pro lädt nicht wirklich in der Ladeschale bei den Becherhaltern. Immer wenn ich es drauflege, bekomme ich ca. 5-10 Sekunden das korrekte blaue Licht, aber dann gefolgt von Orangenem, und das bleibt dann so bestehen. Andere Handys und der Schlüssel laden ganz normal, aber mein iPhone 12 Pro lädt auch an zwei anderen Wireless-Chargepunkten problemlos.


    Was kann ich noch ausprobieren?

    Zum Upgrade von ID 6. Das sollte ja auch der Stand bei meinem 540iX aus 11/2017 sein.

    Konntest Du das selbst machen, oder hat das der :)erledigt ?


    Ich meinen eher :(beim Kauf im Februar 21 nach einem Update gefragt. Der hat mich bloß angeraunzt, dass die das nicht machen.

    Kann ich im Auto irgendwo den aktuellen Softwarstand finden ? Und welche Version wäre möglich ?



    Mein Galaxy S9 lädt auch nicht. Selbst der Displayschlüssel nicht. Das Handy passt so eben noch quer in die Schale...ohne Hülle.

    Schon ärgerlich, wenn die ganze tolle Technik nicht funzt

    540iX Touring, carbon-schwarz, M-Technik:m0006:

  • Den aktuellen Softwarestand kannst du im Wagen nicht auslesen.
    dazu bräuchtest du BimmerLink

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Den Softwarestand kannst du via Bimmercode/link auslesen. Da wird bei dir wohl auch - wie bei mir - S15A-17-11-540 sein. Wie gesagt - am Freitag wissen wir mehr, mein :) ist da sehr nett und freut sich auch auf das Update :D

  • Sodala - der :) hat mir mir mein Auto mit S15A-21-3-546 zurückgegeben. Die Ladeschale ist leider ein Hardwaredefekt. Wird womöglich auf Kulanz getauscht - mehr erfahre ich nächste Woche. Sehr freundlich :thumbsup:.

  • Nachdem mir in der sogenannten Zwischenzeit jemand ins geparkte Auto eingerauscht ist und Fahrerflucht begangen hat, hat sich dieses Projekt ein wenig verzögert. Es funktioniert wieder. :thumbsup:

    Zuerst hat mir BMW einen KV gemacht über Tausch und Einbau - 327€ inkl. - phu. Bissi viel. Dann habe ich nachgefragt ob eine Kulanz auf ein "Nicht-Verschleißteil" möglich ist - wurde bejaht - 50% des Teilepreises, 0% des Arbeitspreises.

    Nächste Frage: Teil einfach mitnehmen, selbst einbauen - "müssma nachfragen" - war dann aber positiv. Aber zuerst, wollte ich wissen, was denn wirklich kaputt ist. Habe das ganze also zerlegt, und geschaut ob ich einen Übeltäter ausfindig machen kann:


    Screenshot 2021-06-01 at 16.03.24.jpg


    Screenshot 2021-06-01 at 15.35.34.jpg


    Screenshot 2021-06-01 at 16.03.28.jpg


    Jackpot habe ich mir gedacht - der linke von den 3 Kondensatoren ist ausgelaufen. Also ran an den SMD Lötkolben, ersetzt - aber leider nicht besser geworden (auch nicht schlechter). Also in "den sauren Apfel" gebissen, bei BMW angerufen, bitte um Teilebestellung.


    Dann einfach wieder Kabel angeschlossen und es schaut wieder aus wie beim Alten:


    Screenshot 2021-06-01 at 16.03.34.jpg


    Alles funktioniert wieder wunderbar, und mit (143.70*1.2)/2 = 86.22€ inkl. noch mit einem (hell)blauen Auge davongekommen. Hoffe, dass jetzt mal wieder Ruhe ist in der Elektronikabteilung ^^

  • Moin.

    Ich hole das Thema hoch.

    Bei mir wird das 12pro auch sehr heiß. Es laufen immer 2 Apps aktiv mit, die ich einschalte.


    Verstehe ich das richtig, dass es nicht normal ist, wenn das iphone heiß wird und ein Defekt an der Ladeschale vorliegen kann?

    Ich habe Premium Select Garantie. Mache mir daher keinen Kopf bzgl Garantie.

    Gerade für das induktive Laden habe ich mir ein passendes iphone gekauft. Wäre totaler ärgerlicher Bullshit, wenns nun nicht geht.

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0

    Einmal editiert, zuletzt von Ralle ()

  • Das 11 pro meiner Freundin bzw das 12er eines Freundes wird auch sehr warm. Ist definitiv nicht gut für das Handy.


    Scheint wohl normal zu sein, dass das so warm wird. Vergiss nicht die Hitze die unterhalb der Mittelkonsole entsteht.


    Beim G30 eines Freundes von mir genau das selbe.

    G32 630xd in Mineralweiss, M-Paket, 10/2018

  • Ich kann dir sagen - ich bin von 2014 bis 2021 mit - ich übertreibe nichtmal - 200 verschiedenen BMWs gefahren (Sixt Vielmieter), und alle hatten gemeinsam, dass sie das Handy so aufheizen. Es liegt definitiv nicht am Handy :)

  • OK, liegt also am BMW.. In wie weit ist es denn nun schädlich für das Handy? Verkürzt sich die Lebensdauer des Akkus? Da man den austauschen kann wäre es kein Weltuntergang... Der explodiert ja nicht gleich, oder?

    Gruß

    Ralf


    BMW 530d xDrive Touring, M-Sport, Shadow Line

    (G5K) G31, vFL ID6 HSN TSN 0005/COT B57D30O0