Hilfe / Die richtigen Reifen

  • https://www.leebmann24.de/bmw-…oll-5er-g30-g31-rdci.html

    Kann nur immer wieder diese empfehlen. Sehen in echt ganz anders aus (siehe Bilder). Außerdem kosten sie momentan 100€ weniger als die 636 Orbitgrey (bis 31.03.). Wenn ich die nicht schon hätte, würde ich die kaufen!

    Gruß Roland

  • Puuuhhhh ... alle beide (636, 664) auch gerade in schwarz sehr schön - richtig gut!


    Das wird für mich immer komplizierter ;)


    Die 636 gefallen mir im Moment am besten, allerdings habe ich wirklich bedenken bei 20" (ohne Sportpaket) und dem hohen Gewicht.

    Bei einem 540 fällt das sicherlich weniger ins Gewicht, aber bei einem520???? ca. 15,5 KG nur für die Felge ist shcon viel ....

  • Vielleicht bin ich da nicht so belesen, aber warum stören dich die 15.5 kg?

    Ich suche ja auch viel nach Felgen und auch im Zubehör, zu normalen Preisen, sind die alle in dem Rahmen 13.5-15.5kg pro Felge. Also in 20 Zoll. Bei 19 Zoll sind die dann glaub ich rund 1-2 kg leichter.
    ich habe darüber ehrlich gesagt noch nicht nachgedacht und würde die Felgen aussuchen, welche mir am besten gefallen und auch zu haben/bezahlen sind.
    vielleicht teilst du deine Bedenken mal mit mir?!

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Felgen + Reifen gehören zur ungefederten Masse des Fahrzeugs.
    Grundsätzlich erhöht sich der Spritverbrauch, die Fahrdynamik wird schlechter und unkomfortabler wird er wohl auch.
    Die Ungefederte Masse wirkt soweit ich informiert bin (das mag durchaus falsch sein) wie die 7-Fache Masse IM Fahrzeug. Bei 15kg Felgen + Reifen sind das somit gegenüber einer 13 kg Felge bereits wie 56 kg zusätzliches Gewicht.

    Wenn es jemandem nur um Optik geht, geschenkt. Versucht man aber die Fahreigenschaften mehr oder weniger gleich zu halten bei größeren Felgen, dann achtet man gerne auf jedes Gramm.

    Ich persönlich würde tatsächlich die leichtere Felge, der schöneren vorziehen. Vorausgesetzt der Preis ist gleich.

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Danke Chris_Do und auch was PIT Z3 weiter oben geschrieben hat erklärt das. Ausser ich habe das 6fache gelesen, aber ist auch nicht mehr soo entscheidend der Unterschied ... auf jeden Fall extrem viel.


    Das ist genau mein Problem, denke bei einem 520D fällt es eben dann doch sehr ins Gewicht. Ist eh schon kein Höchstgeschwindigkeits- und Dynamikwunder, der 520D, aber den minimalen Rest auch noch für schöne Felgen aufgeben? Leider gefallen mir die am Besten im Moment ... 636 schwarz 20" ... zugegeben, 3000.- ist schon ne Menge und dann das Gewicht ;( Einzig der höhere Spritverbrauch würde mich absolut nicht stören ^^

  • Ich habe mir wie gesagt darüber noch keine Gedanken gemacht, aber ich habs verstanden.
    da die originalen Felgen ja auch alle so um die 15 kg haben, wird das auch so meine Marke werden.
    danke!!!

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Leider gefallen mir die am Besten im Moment ... 636 schwarz 20" ...

    Bin ich da so in der Minderheit wo findet, schwarzes Auto mit schwarzen Felgen geht gar nicht?

    Dann am sicher noch schwarze Innenausstattung.


    Meine Meinung, wenn schwarze Felgen willst, kannst auch günstigere nehmen, den sie kommen am schwarzen Auto nicht mehr zur Geltung.

    Werde jetzt aber wahrscheinlich gleich gesteinigt.