Frontscheibe wechseln lassen

  • Ich hab heute Bemerkt, dass ich mehrere jeweils ca. 1 mm im Durchmesser große Steinschläge im Sichtfeld habe.
    Ehrlich gesagt kommt mir das sehr gelegen, da die Scheibe dank des Vorbesitzers extrem trüb ist. Hab ich heute in der tiefstehenden Sonne sehr gut gesehen, deutlich besser als den entgegenkommenden Verkehr.

    Wie ist eure Erfahrung mit dem justieren der Kameras. Wird das komplett über die TK abgewickelt oder kommt hier der große Satz SB auf mich zu? Oder gibt's da ggf. auch Spielraum je nachdem wie die Werkstatt das abwickelt?

    MfG Chris


    G31 530d xDrive - Luxury Line - Sophistograu Metallic - Bj 09/2017 - ID6

  • Also ich habe meine Scheibe im Sommer letzten Jahres bei Carglass wechseln lassen. Bis jetzt alles top. Auch mit den Assistentssystemen. Morgens das Auto hingebracht und Abends abgeholt. Waren aber Mittags schon fertig. Hätte also dort in der Werkstatt warten können. Ich glaube bei BMW hätten die das nicht besser machen können. Habe auch keine Originalscheibe bekommen was ich eigentlich ganz gut finde. Die neue Scheibe kann nur besser sein, als die Originale, so wie die aus sah. Die hatte nämlich viele Mikrosteinschläge. Die neue Scheibe ist vermutlich härter.
    Auch ist für mich eine gewechselte Frontscheibe beim Gebrauchtwagenverkauf kein negatives Argument, da es völlig normal ist, dass während eines Autolebens die Scheibe mehrmals aufgrund von Steinschlägen gewechselt wird.
    Gruß

    Roland,

    Du schriebst: "keine Originalscheibe". Hattest Du diesen Wunsch geäußert - und wie ist bislang der Stand der Dinge?

    Ich meine auch, das die Originalen vielleict bezgl. HUD überlegen sein könnten, aber im Luafe meiner BMW-Geschichte fand ich die Scheiben des jeweiligen Nachfolgers immer schlechter = empfindlicher als die des bisherigen Wagens. Auch bei meinem Oldi E36 Cabrio hielt die erste Scheibe knapp 20 Jahre, die (originalen) Ersatzscheiben gerade ein Tüv-Leben lang, dann war schon wieder im Sichtbereich n "krrrrackkkk"

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nee, die “keine originale Scheibe” gab es automatisch. Habe ich hinterher erst erfahren. Aber gut so. Bis jetzt alles schick mit HUD, FLA, SLI und DA+.

    Gruß

    540i xDrive, Bj. 07/2018, ID6


    Nachgerüstet: DAB+ (SA654), Gentleman-Funktion, Spurwechselassistent, LCI Rückleuchten (HELC)