Antriebsleistung reduziert

  • Das weiß ich leider nicht. Was genau betrifft diese Problematik? Das Auto befindet sich noch in der Gesetzlichen Gewährleistung. Kann ich das Auto hier im Urlaub reparieren lassen und die Rechnung meinem Händler schicken oder wie läuft das? Wie Hoch wären die Kosten bei der AGR Geschichte?

  • Es gibt eine PuMa - Maßnahme (Serienstandsverbesserung aka Rückruf) zu den AGR Kühlern bei den B47 Motoren.

    Zum einen siffen die relativ schnell zu, zum anderen werden sie undicht und um Worst-Case brennt das Auto ab.

  • Das klingt nicht gut, was Daniel schreibt. Von solch einem Rückruf habe ich aber nichts mitbekommen. Mein 5er ist Bj. 2018. Ob das schon gemacht wurde? Kann man das am Display nachvollziehen?

    Ich denke mal, dass man bei einem Schaden in der gesetzlichen Gewährleistung zu jedem BMW-Händler gehen kann.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard, ich glaube es betrifft nur die 2.0 diesel und nicht die 3.0.
    ich qar ja beim Service for kurzem, habe auch nach Aktionen und speziell AGR gefragt, für den 530 gibt es derzeit hier in Spanien nichts

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Gerhard, ich glaube es betrifft nur die 2.0 diesel und nicht die 3.0.
    ich qar ja beim Service for kurzem, habe auch nach Aktionen und speziell AGR gefragt, für den 530 gibt es derzeit hier in Spanien nichts

    DANKE Seb für die Info :thumbup:.

    Man lernt wirklich jeden Tag dazu :).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Das weiß ich leider nicht. Was genau betrifft diese Problematik? Das Auto befindet sich noch in der Gesetzlichen Gewährleistung. Kann ich das Auto hier im Urlaub reparieren lassen und die Rechnung meinem Händler schicken oder wie läuft das? Wie Hoch wären die Kosten bei der AGR Geschichte?

    Hi, du musst den Händler kontaktieren und klären was ihr da machen könnt. Er hat das Recht das Auto zu begutachten und den Mangel selbst nachzubessern. Reparaturen die du auf eigenes Handeln veranlasst hast muss er nicht bezahlen, kann es aber machen.


    Ich tippe übrigens auch auf AGR Ventil zugesetzt.

  • Das AGR sollten sie eigentlich auf Kulanz machen unabhängig von Gewährleistung des verkaufenden Händlers.

    Abstimmen mit diesem ist aber immer empfehlenswert.


    Richtig, zumindest was die AGR Ventil Thematik betrifft sind nur B47 (also 2.0l Diesel) betroffen.

    Bei der AGR Kühler Thematik B47 und N57 (also aktuelle 2.0l und die Vorgängergeneration 3.0l Diesel).

  • Fehlerspeicher schon ausgelesen?

    Kann ja vieles sein....

    ... das Leben ist zu kurz um seine Freizeit an einer E-Ladesäule zu verbringen...


    * BMW G30 VFL M550i, ohne OPF, ID6, Stage1+, M-Sportabgasanlage,x-HP Stage3 Custom, x-delete RWD Sport *