G31 tieflergen, was ist mit der Luftfederung?

  • Ja man kann mit programmieren die HA tieferlegen. So weit ich weiß steht im Gutachten entweder Koppelstangen oder elektronisch zumindest stand es bei Eibach Federn so.

    Man gibt dem BMW eine neue Höhe an darauf senkt sich die HA um den Wert.

    zb. Serie 620mm -> neue Höhe 650mm -> HA senkt sich um 30mm

  • Habe da mal noch ne Frage zu der Programmierung. Ich habe die VA tiefergelegt und wollte jetzt die HA mit IST* anpassen. Irgendwie passiert aber direkt nach der Programmierung immer nichts. Oft dauert es etwas oder erst nachdem ich wieder gefahren bin. Da irritiert schon sehr. Beim E61 war das irgendwie einfacher und schneller.

    Ich habe an der VA jetzt einen Wert von 615mm mit 18". Wenn ich an der HA auch 615mm eingebe, dann sollte nichts passieren?! Oder wie verhält sich das?

    Man kann ja auch noch die Statuswerte auslesen, das haut aber irgendwie auch nicht wirklich überein. Irgendwie krieg ich das nicht so hin wie ich es möchte.