Handyhalterung

  • Hab es einfach mal bestellt. 15€ ist okay für den Versuch und für längere Strecken nutze ich eh gerne das Kabel da es stärker läd.

    Anpassbar auf den Cupholder, Landscape und Hochformat, das Handy vor der Klima platziert, schön weit unten, damit die Polizei keine Blitzerapp erkennen kann. Sehr gut!

    Genau um das "nicht gleich erkennen von außen" ging es mir auch, unter anderem... ;)

    Außerdem mag ich es nicht, wenn die Geräte, die ja eh immer größer werden, direkt vor der Lüftung hängen. Stört Luftinnenverteilung, und ja nach abstand hatte ich auch schon Geräusche im Firmenwagen. Und das mit dem Cupholder sitzt bombig fest, da klappert nix, und "zur Not" sieht man das Display ebenfalls... (falls mal ne 30er-Warung auf der Autobahn kommt... ;))

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Gefällt mit sehr gut :thumbsup:.

    Die USB-Dose ist ja nicht weit weg und das Wischbrettla kann sogar in der Hülle bleiben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gefällt mit sehr gut :thumbsup:.

    Die USB-Dose ist ja nicht weit weg und das Wischbrettla kann sogar in der Hülle bleiben.


    Viele Grüße

    Gerhard

    Gerhard, je nach Hülle...

    Ich habe ne Echtleder-Klapphülle, da geht es zwar schon, ABER.... also bei Langstreckenfahrten hole ich es aus der Hülle raus, ist mir sonst zu "wabbelig" - und bei meinem Geschäfts-Apfel, welcher nur n einer "Schutzhülle" ohne Displaydeckel hat (also nur n Gummi-Pariser seitlich und hinten), da geht es 1A...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich habe ne Echtleder-Klapphülle, da geht es zwar schon, ABER.... also bei Langstreckenfahrten hole ich es aus der Hülle raus,

    Servus TB,

    geht mir mit der Klapphülle auch so - allerdings auf Android, was ja völlig wurscht ist.

    Bei Langstreckenfahrten verstehe ich, dass du das Wischbrettla aus dem Kondom holst.

    Ansonsten scheint mir, dass das bei der "Cupholder-Variante" (scheint mir recht stabil zu sein) auch im "längeren Kurzstreckenbereich" (komischer Ausdruck ;)) auf die Schnelle mit "Hülle" ganz gut gehen sollte.

    Bei "ganz schnell" wird das Wischbrettla ohnehin mit "Blauzahn" verbunden und liegt irgendwo.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Gerhard, alles korrekt was du schreibst. Bezgl Hülle hab ich das "Leder" nur deshalb genannt, da diese doch etwas größer ist als das zu schützende Handy darin. Das bedeutet, dass die Greifer links, rechts nur "Schutzhülle" zu greifen bekommen, und gerade an der klappseite kannst das Leder nicht so starl quetschen, das es hunderte km Erschütterungen stabil hält. Meine vorherigen mit Kunstleder / Stoff waren da griffiger...


    Und ja: "längerer Kurzstreckenbetrieb..." ?

    Wo hört der längere kurzstreckenverkehr auf, wo fängt kürzere Langstrecke an, ab wann wird Langstrecke lang, und was kommt danach? ? Fragen über Fragen ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Ich finde die Lösung im Cupholder auch gut, brauche aber definitiv Dauerstrom für meine energiehungrige Gefahrenwarner App… ;)


    Qi hat mich nie wirklich überzeugt, teilweise wird dann nur der Akku langsamer entladen wenn das Display an ist. Das kann es ja auch nicht sein…


    tunerboy Hast du dann ein spezielles kurzes Ladekabel parat?

  • Ich hab den Cupholder-Handyhalter wieder zurück geschickt, er war mir zu wackelig.
    Die Idee ist ja ganz nice, aber nichts für mich.


    2 Magneten an der Lüftung mit 2 Metall-Pads in der Hülle sind dann für längere Fahrten besser.
    Auf Kurzstrecke ist das Ladefach topp.

  • Und ja: "längerer Kurzstreckenbetrieb..." ?

    Wo hört der längere kurzstreckenverkehr auf, wo fängt kürzere Langstrecke an, ab wann wird Langstrecke lang, und was kommt danach? ? Fragen über Fragen ?

    Alles lustige Wortfindungen :), deren Bedeutung man nicht mit Meter oder Kilometer beantworten kann.

    Ich denke das kommt immer darauf an welches Handling man sich im Laufe der Zeit so angewöhnt (Mensch = Gewohnheitstier ;)).


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung