530d xd Fahrwerk viel zu schwammig. Alternative

  • DANKE Manuel ! !

    Da ist easy und schon o.k., dass das Fahrzeug angegeben werden muss.

    Mit dem Link kann jeder was anfangen, der sich dafür interessiert.


    Was mich verwundert, dass beim 5er Federn mit dem Hinweis auf "hinten Luftfederung" angegeben wird. Ich dachte bislang, dass jeder 5er hinten eine Luftfederung hat.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • theoretisch wird hinten bei einem Touring die Achse weicher wenn man diese absenkt.

    es wird ja mit Druck reguliert.

    bist sicher?
    Hast aber auch weniger Luft wo komprimiert werden kann im Balg,
    Ist aber eine berechtigte Frage. weicher, härter oder gleich

  • theoretisch wird hinten bei einem Touring die Achse weicher wenn man diese absenkt.

    es wird ja mit Druck reguliert.

    Wenn das so stimmt, glaube ich nicht, dass ich das so haben möchte. Gerade wenn Last auf die Hinterachse beim Anhänger-Betrieb kommt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Ich erwarte deutlich mehr Rückmeldung der Reifen und auch genau zu wissen, wann der Wagen an seine Grenzen kommt. Dazu kommt, das er sich gefühlt 300kg leichter bewegt.

    Einmal KW immer KW ?

    dem kann ich absolut nur zustimmen :thumbsup:


    Der M3 hat ein V4 mit Luft bekommen - sagenhaft kann ich nur sagen 8)

  • bist sicher?
    Hast aber auch weniger Luft wo komprimiert werden kann im Balg,
    Ist aber eine berechtigte Frage. weicher, härter oder gleich

    denkt mal logisch... das kann nur härter werden... das prinzip ist das gleiche wie bei nem öldämpfer oder bei ner feder ;)

  • denkt mal logisch... das kann nur härter werden... das prinzip ist das gleiche wie bei nem öldämpfer oder bei ner feder ;)

    jedzt wiederspreche ich dir ;)
    Luft kannst komprimieren, Oel nicht.

    z.Bsp.

    Du kannst in eine 15 Liter Flasche mit 100Bar, sofern die Flasche es aushält 1500 Liter Luft rein tun.
    wenn 100Bar Oeldruck in die Flasche tust, hast theroteisch immer noch 15Liter Oel drinnen.