Zeigt der Sport Tacho auch mehr an als 260?

  • Habe es getestet.
    GPS und Tacho sind 1 km/h Unterschied, GPS ist das Geringere.
    Aber Tempomat steht nun z.B. bei 100 und Auto fährt 99.
    Sieht nur unschön aus, ist aber okay. Dafür lieber den genaueren Tacho.

  • Würde das auch beim 6WA Tacho funktionieren ?

    Habe das halbdigitale Tacho, wo außenrum noch Analog ist und in der Mitte Digital.

    Mir würde auch reichen wenn nur die Digitale km/h Anzeige im Sport Modus weiter als 263km/h gehen würde.

    Das geht.


    Zumindest war es bei mir so…ich habe die Anleitung wie kAoT beschrieben so eingefügt…Problem war das alles abgestürzt war und nur noch auf Englisch eine freundliche Nachricht im Monitor erschien, dass das Auto nicht mehr Fahrbereit sei und ich umgehend mich mit meiner Werkstatt in Verbindung setzen muss… 8|


    Zum Glück gibt es das Backup!


    Ich habe dann Punkt für punkt der Reihe nach die Sachen eingefügt und codiert. Anschließend habe ich jeweils eine kleine Probefahrt gemacht, da ich nicht wusste wie das bei dem Volldigitalen Tacho funktioniert.


    Ich bin mir nicht mehr ganz sicher ob es bei dem Häckchen EFX… war!? Am Ende hatte nur das Headup weiter gezählt und der Tacho jedenfalls blieb stehen.


    Ich hoffe ich konnte weiterhelfen!


    Grüße

  • Yo hat geklappt danke, bleibt jetzt nicht mehr bei 263km/h stehen, die Tachobweichung liegt jetzt auch nur noch bei 1 km/h.

    Bmw G30 540i 07/17 Rwd M-Paket

    Mhd Stage 2+

  • War das die Information, dass der Tacho mehr als 260 anzeigt oder das GPS (fast) = angezeigte Geschwindigkeit ist?
    Denn das hat sich bei mir wieder deaktiviert und ich hätte es gerne wieder.

    Also GPS 100 = 101 Km/h lt Tacho, egal ob Zeiger oder Zahl.

  • Wie ging das noch mal, dass man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?
    Dachte das wäre das mit BC_V_Korrektur, aber auf beiden Settings fahre ich 67 GPS und 70 lt. Tacho.

    Hatte das mal eingestellt, dann wären es GPS 67 und Tacho 68, aber es ist wieder zurückgesetzt worden.
    Könnte das sogar automatisch passieren?

  • Wie ging das noch mal, dass man GPS und Tacho (bis auf 1Km/h) synchron hat?
    Dachte das wäre das mit BC_V_Korrektur, aber auf beiden Settings fahre ich 67 GPS und 70 lt. Tacho.

    Hatte das mal eingestellt, dann wären es GPS 67 und Tacho 68, aber es ist wieder zurückgesetzt worden.
    Könnte das sogar automatisch passieren?

    Muss den Thread nochmals ausgraben.

    Habe dasselbe Problem.

    Konntest du es lösen bzw. weiß jemand die Einstellung hierfür?

    G31 540i xDrive ; Bj.: 07/2018 ohne OPF 8o