Ist eine gerissene Hardyscheibe ein Fall für die Gewährleistung?

  • GreenStorm Nein hab ich nicht, an sich ist das selbsterklaerend wenn man davor steht, auf Youtube gibts ein paar Videos die ganz gut sind, einfach mal nach "Hardyscheibe tauschen" oder "Gelenkscheibe tauschen", das hier ist zB nicht schlecht, wenn auch nicht fuer den G30 aber die Technik ist im Wesentlichen seit 100 Jahren die Gleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man also nicht voellig unbegabt ist, kann man das schon machen.


    Ah DA sitzt dat Dingen. Allet klar.

  • . . . aber die Technik ist im Wesentlichen seit 100 Jahren die Gleiche:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Wenn man also nicht voellig unbegabt ist, kann man das schon machen.

    DANKE ! Sehr schönes Video :thumbsup: !


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Moin, auch bei meinem 530D wurde gestern, bei der HU, ein Riss an der Hardyscheibe festgestellt. Eine Kulanzanfrage habe ich soeben gestartet.....

  • Moin, auch bei meinem 530D wurde gestern, bei der HU, ein Riss an der Hardyscheibe festgestellt. Eine Kulanzanfrage habe ich soeben gestartet.....

    Welche Kulanzanfrage?

    An den Händler oder durch den Händler an BMW?

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup:

  • Ich habe die Kulanz Anfrage an den Händler gestellt. Diese hat mich angerufen und gemeint, so lange die Fasern nicht aus dem Riss heraus gucken, sei es noch nicht so schlimm. Ich muss eh im April zur Inspektion und dann soll nachgesehen werden....

  • Ist die typische Antwort vom Händler.

    Gruss


    australia



    ____________________________

    G32 640ix Bluestone


    Wer die Suche erfolgreich ignoriert, muss sich nicht wundern, wenn die Antworten nicht mundgerecht serviert werden.


    Autoscooter sind die einzig zu akzeptierenden E Autos :thumbsup: