BMW Navi EVO 10,25" nachrüsten

  • Meine nächste Aufgabe ist es das Evo Navi nachzurüsten.

    Den 10,25" Monitor habe ich schon gekauft wollte den ja damals schon tauschen was nicht funktionierte.

    Ich muss das komplette Navi Tauschen sprich Rechner, Display, Controller und Cid bzw USB Kabel soviel habe ich schon rausgefunden.

    Irgendein Kabel muss auch gezogen werden habe da echt noch keine Anleitung gefunden.

    Ich weiß nur das M Coding den Umbau für 2200€ anbietet.

    Ich würde das auch denen anvertrauen nur leider komme ich aus dem Norden über Berlin und das ist nicht gerade um die Ecke :(

    Deswegen muss ich das irgendwie selber hinbekommen Codieren könnte das z.B. 3MW in Berlin (die sollten das können)

    Nur währe es schön eine Anleitung oder jemanden der das schonmal gemacht hat zu fragen was ich alles brauche an Kabel, Stecker und so weiter. Den Einbau traue ich mir selber zu.

    Eventuell kann man den Rechner ja schon im Vorfeld Programmieren und auf mein Auto Codieren das währe natürlich ein Traum.


    Mein Pech ist halt das der G30 noch zu Neu ist und viele den als Leasing Wagen haben und nicht Umrüsten, ich bin mir sicher in ein paar Jahren gibt es viele mit Erfahrung, in Moment aber ist es um das Thema Nachrüstungen echt mau Schade.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • Habe gerade gesehen das es für das Bussiness Navi eine Neue Version gibt GEN2.


    Die Displays haben auch 8,8 Zoll sehen aber um Welten besser aus als das alte mit dem Kunststoffrahmen.

    Weiß jemand ob es möglich ist nur den Monitor zu tauschen?

    Ist ja quasi auch ein 8,8Zoll nur in einem anderen Gehäuse das würde mir dann schon voll reichen, mir geht es ja in erster Linie um die Optik des Monitors weil der alte einfach nur scheiße aussieht sorry.

    Dann könnte ich mir ne Menge Arbeit und Geld sparen da ich sonst das ganze System tauschen müsste für das EVO.

    BMW G30 540i R6 - Alpinweiß

    BMW E34 540i V8 - Diamantschwarz

  • darf ich mal fragen was du drin hast bzw welches BJ dein auto ist? Da das NBT Evo ab 07/2015 verbaut wurde, sollte das Auto das auch schon verbaut haben


    NBT Evo1 -> ID4 -> Listenansicht

    NBT Evo2 -> ID5 -> Kachelansicht (statisch) oder ID6 Kachelansicht (live)

  • Hast du da mal ein Foto?

    Bei BMW finde ich (natürlich) nur Fotos vom großen Bildschirm... Jetzt hab ich ja auch 8,8", wenn das ohne großen Rand ginge, wäre das natürlich schon interessant.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • Ab wann wurde das verbaut, meiner ist 11/19 und ich bilde mir ein genau den Bildschirm schon zu haben

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.