Connected Drive Erfahrungen

  • GEP

    F242


    Also nochmals, zum mitschreiben, ich habe auch:

    ID-6

    Booster

    Und ich bekomme die Updates NUR via OTA ?

    Gerhard, deine Frage nach der Zeit ist nicht simpel zu beantworten (von mir?). Ich fahre regelmäßig 600km am Stück, und bisher kamen die Meldungen immer dabei, soweit ich mich erinnere. Aber immer nach den etwa ersten 50km respektive ca 20...30min.

    Jedoch meine ich, gelesen zu haben, daß OTA downloadet, bis 100% drauf sind, auch "gestückelt", also auch zb 2 x 15min...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Liegt auch daran, dass du das "alte" Booster Paket hast.


    Im neuen Booster werden die Karten sowohl OTA, als auch via USB aktuell gehalten. So steht es auch in der Beschreibung. Also bitte richtig lesen.

  • Poser11281

    Je nach System, Verstand ich. Und da Gerhard und auch F242 hier über das ID6 schrieben, trifft meine Aussage doch zu, nicht? Auch mit dem "neuen Booster" wird aus einer 6 keine 7 ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Poser11281

    Je nach System, Verstand ich. Und da Gerhard und auch F242 hier über das ID6 schrieben, trifft meine Aussage doch zu, nicht? Auch mit dem "neuen Booster" wird aus einer 6 keine 7 ?

    Dein Booster-Umfang entspricht nicht dem aktuellen Booster L.


    Bei deinem Booster war explizit das Update via USB verneint, was im jetzigen, uns angebotenen Booster L nicht der Fall ist.


    Die Unterschiede ID6 und ID 7 sind dann nochmal komplett andere Schuhe.


    Aber erstmal handelt es sich schon um komplett unterschiedliche Leistungsumfänge deines Boosters und des Booster L




    EDIT:

    Evtl. reden wir auch nur aneinander vorbei.

    Ich verstehe dich, dass du sagst, dass nur noch OTA ein Update kommt, egal ob ID6 oder ID/, was aber nicht der fall ist.

  • Also, so unterschiedlich sind sie nich... Das e-paket, welches ich eh nicht brauch, und das online parking, nutz ich auch kaum, aber meines war auch das L-Paket für 89 €...


    Außerdem sehen wir beide es vermutlich so: OTA ist einfach bequemer ?


    Ps: ich versteh das OTA / USB als Auswahl, je nach Konfiguration des Ziel-Fahrzeuges. Aber auch wenn ich wählen könnte, warum sollte ich downloaden, wenn es auch nebenbei, einfach so geht... ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Also, so unterschiedlich sind sie nich... Das e-paket, welches ich eh nicht brauch, und das online parking, nutz ich auch kaum, aber meines war auch das L-Paket für 89 €...


    Außerdem sehen wir beide es vermutlich so: OTA ist einfach bequemer ?


    Ps: ich versteh das OTA / USB als Auswahl, je nach Konfiguration des Ziel-Fahrzeuges. Aber auch wenn ich wählen könnte, warum sollte ich downloaden, wenn es auch nebenbei, einfach so geht... ?

    Kommt halt auf den Umfang an. OTA geht ja nur ein vordefiniertes Land und USB Europa in einem Rutsch

  • Im neuen Booster werden die Karten sowohl OTA, als auch via USB aktuell gehalten.

    Also wenn's ich richtig verstehe werden beim "Booster L" die Navi-Karten sowohl per OTA als auch per USB (da klappt dann alternativ anscheinend auch der Stick-Download wie bisher) aktualisiert.

    Interessant wäre was angezeigt wird, wenn man die akt. Version abruft (sah man ja bisher beim "Stick-Update").

    Läuft nun OTA oder muss ich doch ein bis zweimal mal im Jahr das Stick-Update verwenden?

    Vielleicht hat da jemand von euch schon Erfahrungen gesammelt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Nachdem ich noch auf die BlackWeek warte, kann ich dazu nichts sagen.

    Ha, ha - da sind wir mindestens schon zu zweit :).


    So wie ich bei mir sehe, wir nur noch "Booster L" angeboten - der Rest ist eine Preisfrage.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung