Connected Drive Erfahrungen

  • Wenn du in D lebst und dein G30 ab ca. September 2019 produziert wurde und somit ID7 hat, sollte es tadellos funktionieren, sofern du auch die App am Handy hast.

    wieso kommt jeder auf die App? Die braucht es beim ota nicht. Da wird nur die fest verbaute sim im Bmw genutzt :/

    Für ota muss noch nicht mal ein Handy in der Nähe sein, macht er wie gesagt ja über die fest verbaute sim Karte. Denke mal auch nicht, dass es sich bei id7 geändert hat. Bei id6 ist es aufjedenfall so.


    Und du bekommst ota immer nur die eingestellte Region. Der Rest ist nur per Download Manager und dann per usb Stick möglich.


    Die App bzw Connected App ist nur um das Auto fern zu bedienen, dafür brauchst aber Remote. Dann über Remote view (wenn man Surround view im Fahrzeug hat) kann man sich die Umgebung des Fahrzeugs abrufen. Der macht dann ein Foto und zeigt es einem in der App an. Dann kann man noch über die App die Services sehen, tankinhalt Rest Reichweite und dem Auto Ziele schicken fürs navi. Man kann hier auch in den Shop und bekommt dann angezeigt, was man gebucht hat bis wann und was es noch geben würde.


    Hoffe das bringt ein wenig Licht ins Dunkel. Also ota heißt Over the air, damit es über die Verbaute sim karte geht. Kein Handy Nötig. So wie bei online Entertainment Deezer oder Napstar auch über die fest verbaute sim Karte gehen. :thumbsup:


    Schönes Wochenende noch.


    Mfg der Björn

  • Ich hab das mal so überflogen und mir ist nur der Weg -> runterladen über die App aufs Handy und dann im Auto per WLAN vom Handy ins ID7 in Erinnerung geblieben. Wahrscheinlich deshalb, weil das OTA Update in Österreich ohnehin nicht angeboten wird.

    G31 530i Touring, M Paket, Bluestone, EZ 11/2019 -> ID7

    Es fehlen euch manchmal die Umlaute? Sorry, englische Tastatur wenn ich auswärts arbeite.

  • So, BMW hat die Connected Drive Pakete diese Woche überarbeitet. Es gibt jetzt nur noch Booster Pakete. :thumbsup:


    Für meinen G30 wird nur das Booster L vorgeschlagen. In meinen Augen ist der Umfang gegenüber dem von mir angepeilten Plus Paket erhöht und mit 80€ sogar noch günstiger geworden. :/


    Ärgerlich, für alle, die erst kürzlich die Jahresverträge neu abgeschlossen haben... :(

  • Dito, hier auch das L Paket für 89€


    Nun juckts mich schon in den Fingern das für die paar Euronen gleich zu schnappern und nicht bis zum Schwarzen Freier Tag zu warten

  • So ihr Lieben,


    nach dem mein Rechner wieder lebt, habe ich heute mal ConnectedDrive angeklickt.

    Wie auch schon moph geschrieben hat, wird bei mir jetzt NUR das Paket

    "CONNECTED BOOSTER L" für EUR 89,00 /Jahr angeboten.


    Da ist folgendes dabei (mit meinen pers. Kommentaren):

    BMW Online -> alles gut. Passt.

    Charging: eDrive Dienste -> Häää? habe ja kein E-Auto.

    Amazon Alexa Car Integration -> muss ich nicht unbedingt haben.

    Navigation

                Mit Real Time Traffic -> sehr sinnvoll!

    Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand.

    -> damit wahrscheinlich / hoffentlich auch inklusive der Karten-Map*s

    Online-Sprachverarbeitung -> na wenn's dabei ist - kann nicht schaden.

    Parking: On-Street Parking Information -> kann man immer mal gebrauchen.

    Remote Services -> unbedingt nötig, um die App zu nutzen.


    Alles in allem ein scheinbar ein tolles Angebot im Vergleich zu bisherigen "Einzelbuchungen" .

    Soweit mir bekannt, lag das bisher sinnvollste Angebot um die EUR 140.

    Ob die EUR 89,00 am "schwarzen Freitag" noch getoppt werden kann, wird man sehen.


    Ich bin gespannt - und noch mehr auf eure Tipps & Erfahrungen.

    Mehr als 2 Augen sehen ja bekanntlich mehr :).

    Viele Grüße

    Gerhard




    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Remote services habe ich zum Beispiel unbefristet bereits gebucht. Mal schauen was mir so angeboten wird oder ob der Inhalt immer gleich ist

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • Remote services habe ich zum Beispiel unbefristet bereits gebucht.

    Lieber Seb,

    Ist bei mir auch so. Hoffentlich ist das dann nicht weg, wenn "Booster L" gebucht wird.


    Bin gespannt, ob es hier im Forum auch einen Fachmann (m/w/d) ;) für die BMW-Pakete gibt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung