Connected Drive Erfahrungen

  • also bei mir wird derzeit nichts angeboten. Wahrscheinlich weil ich noch alles aktuell gebucht habe….? Auf jeden Fall bei mir kein Booster

    Gruß

    Sebastian


    BMW G31d xdrive MSport carbon schwarz.

    Das Leben ist zu kurz um langweilige Autos zu fahren

  • also bei mir wird derzeit nichts angeboten. Wahrscheinlich weil ich noch alles aktuell gebucht habe….? Auf jeden Fall bei mir kein Booster

    Also ich habe Anfang 2021 auch schon Angebote bekommen obwohl es noch aktuelle Buchungen gab.

    Hab' aber auch nicht alles gebucht.

    Mag sein, dass das mittlerweile auch geändert wurde.

    Vielleicht gibt es dazu noch andere Erfahrungen.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • GEP

    Gerhard, was du bereits unlimited hast, bleibt unlimited. Ich hab den Booster seit Juni oder so, remote war und ist immer noch unlimited ??


    PS: eCharger unsd auch die Alexa sind nun halt immer dabei, egal ob e-Kiste und/oder Apfel - brettle..

    Neu sind die parking dingens, das war vorher (also bei mir) nicht drin...

    Und was meinst mit deinem Kommentar zu map's? Ich bekomme mehrfach neue Updates OTA. Bisher funzts gut. Stand bei dir tatsächlich OTA+USB? Ich hab nur OTA.. ?

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

    2 Mal editiert, zuletzt von tunerboy ()

  • das steht … Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand. entscheidet sich am verbauten ID.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • Gerhard, was du bereits unlimited hast, bleibt unlimited.

    DANKE! Wieder eine Sorge weniger :).


    Und was meinst mit deinem Kommentar zu map's? Ich bekomme mehrfach neue Updates OTA. Bisher funzts gut. Stand bei dir tatsächlich OTA+USB? Ich hab nur OTA.. ?

    "OTA" und "Maps" sind zwei paar Stiefel.


    "OTA" wird von BMW geliefert - hat je nachdem was das System hergibt.


    "Maps per USB" sind die Karten-Aktualisierungen, die man (je nach Angebot) ein - oder zweimal pro Jahr auf den Stick ziehen kann und aktualisiert damit das Navi-System. gerade da bin ich mir nicht sicher, ob das im Booster inbegriffen ist.


    Vielleicht hat das jemand schon Erfahrungen mit beiden Varianten.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • das steht … Over the air bzw. per USB-Stick halten Sie Ihr Kartenmaterial immer auf dem neuesten Stand. entscheidet sich am verbauten ID.

    Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

    Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

    Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?


    Viele Grüße

    Gerhard

    Nein, wie bei mir durch die Luft. Und wenn die Navi upgedatet ist, sind neue Straßen drin (getestet am Dreieck SZ, A39/A7). Ob das nun auch für Istanbul oder Paris gilt, kann ich nicht sagen, aber hier "zuhause", also überall, wo D draufsteht, funzts. Vermutlich auch in A und CH...

    --------------------------------------------------------

    Gruß, TB 8)


    G30 540d xDrive Mediterran Blau ID6

  • Nein, wie bei mir durch die Luft.

    DANKE für die Info. Da hab' ich anscheinend was verpasst :/. Wenn das "Luft-Update" funktioniert, ist endlich auch einfacher. DACH wird hoffentlich passen - in Istanbul fahre ich nicht so oft :).

    Spare mir das Downloaden und kann den 64-GB-Stick anderweitig nutzen 8).


    Gibt's denn einen Richtwert wie lange man "on the road" sein muss (sein sollte) damit die Karten aktualisiert werden oder geht das peu à peu :?:. Da war ja der Stick (solange man ihn nicht vorzeitig entfernt hat) mit der %-Anzeige sehr geduldig.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung

  • Genau das ist die entscheidende Frage. Ich habe noch ID6.

    Funktioniert mit dem "Booster L" noch die "Maps-Aktualisierung" per USB?


    Viele Grüße

    Gerhard

    also dort steht ja das die Maps aktuell gehalten werden durch OTA bzw. USB. Und da du wie ich ID6 hast wird das USB sein. Denn hier sagte mir wer (du?) das OTA für ID7 und demnächst höher ist.

    Und beim Update Check (ich bin nicht aktuell) wird mir gesagt auf USB laden.

    Grüße F242

    „Im Rhythmus bleiben!“


    2018er 530d xDrive Luxury Bus

  • also dort steht ja das die Maps aktuell gehalten werden durch OTA bzw. USB. Und da du wie ich ID6 hast wird das USB sein.

    Danke für die Info.

    Da gehe ich nun davon aus, dass für die ID6'ler im Booster das Karten-Update per USB noch enthalten ist.

    Dein Wort in Gottes Ohr ;).

    Na ja - wär mir auch recht, wenn Booster die Karten per "Air" aktualisiert :). Spart Arbeit.


    Die ID7'ler-Navi-Karten (ob vor Ort oder z.B. Rom) werden scheinbar nur noch per "Luft" versorgt.


    Viele Grüße

    Gerhard

    BMW G31 530d xDrive (ID 6) mit M-Paket

    BMW K1600 GTL, Vollausstattung