Kabel? Sorry, nee. Nehme dazu das Standardkabel, nix besonderes. Aber kürzere gibt's ja bestimmt, bei Bedarf
Beiträge von tunerboy
-
-
....
Aus meiner Erfahrung kann ich sagen, es rentiert sich eventuell ein paar km/h schneller zu fahren wenn ich wieder wie in jungen Jahren mit dem Kühlsattelzug die Strecke Glasgow -- Agrigento usw. fahren müsste, also etwas weitere Entfernungen zurücklege, aber im Normalfall nicht...
Arnold, nicht mal so sehr auf Langstrecke... ?
Bei meinen Standardmässigen 600km durch D kann ich, wenn alles sehr gut läuft, wenn Vollmond und Ebbe ist, dazu Dienstag oder Sonntag, in Argentinien gerade keine Wahlen, in China möglichst kein Reissack umfiel, maximal 20 min herausholen. Trotz zwischenzeitlichen topspeed deutlich jenseits 200km/h.
Mein Langzeitschnitt liegt üblicherweise Iwo zwischen 95....120km/h, also durchaus den topspeed in CH bzw A. Mehr geht auf Dauer auch auf freien deutschen Autobahnen kaum. Da wird diskutiert und diskutiert hier, aber die Realität sieht doch so aus: alle Nase lang Baustellen, üblich: 80km/h, im Norden oft noch weniger, dann "Raser" mit 150km/h ganz links, gerade jemand mit 5km/h unterschied überholend, oder die "kurz mal ohne blinker - und erst recht ohne Rückspiegel" ausscheerenden Autos...
Die "Freiheit", mal richtig Gas zu geben, ist eher Minutenangelegenheit.
Also, mit dem g30 bin ich vielleicht 10min schneller als mit dem Vorgänger, und gut 20min gegenüber meinem alten E36 Cabrio, was aber auch mit Geräuschpegel im Oldie zu tun hat.
Einziger Vorteil : ich bin zu 100% pünktliche und auch ca 2h schneller als die Deutsche Bahn ???
Aber.... Außer, das auch dieses OT ist, ist das ja auch gar kein Wunder ?
-
Gerhard, alles korrekt was du schreibst. Bezgl Hülle hab ich das "Leder" nur deshalb genannt, da diese doch etwas größer ist als das zu schützende Handy darin. Das bedeutet, dass die Greifer links, rechts nur "Schutzhülle" zu greifen bekommen, und gerade an der klappseite kannst das Leder nicht so starl quetschen, das es hunderte km Erschütterungen stabil hält. Meine vorherigen mit Kunstleder / Stoff waren da griffiger...
Und ja: "längerer Kurzstreckenbetrieb..." ?
Wo hört der längere kurzstreckenverkehr auf, wo fängt kürzere Langstrecke an, ab wann wird Langstrecke lang, und was kommt danach? ? Fragen über Fragen ?
-
Der Sprit hat vor 2 Jahren auch 0,98 EUR gekostet, wenn auch nur ein paar Wochen lang.
EURO, ja... aber nicht MARK
(Oder Schilling... also: 7Schilling oder so...) -
Gefällt mit sehr gut
.Die USB-Dose ist ja nicht weit weg und das Wischbrettla kann sogar in der Hülle bleiben.
Viele Grüße
Gerhard
Gerhard, je nach Hülle...
Ich habe ne Echtleder-Klapphülle, da geht es zwar schon, ABER.... also bei Langstreckenfahrten hole ich es aus der Hülle raus, ist mir sonst zu "wabbelig" - und bei meinem Geschäfts-Apfel, welcher nur n einer "Schutzhülle" ohne Displaydeckel hat (also nur n Gummi-Pariser seitlich und hinten), da geht es 1A...
-
Gibt doch auch genug Fahrzeuge die vorne eine durchgängige Beleuchtung haben bei Licht an. Z.b. die Golf elektro Modelle. Wo ist da der Unterschied?
Und genau das ist in vieler Augen der Blödsinn...
Ich versteh die intention der Designer, aber ich versteh absolut nicht, warum ich ein E-Fahrzeug ausstatten muß wie einen US-amerikanischen Christbaum...
Wie schon angesprochen vor allem bei nacht gibt es nichts ätzenderes, als hinter einem vollbeleuchteten Porsche, Audi oder auch 7er-BMW zu stehen... und die Frontbeleuchtungen der VW's dienen nur dazu, rund um Wolfsburg den anderen VW'lern zu zeigen: "Guck, ich hab schon einen...
..." Einen SINN gibt es dafür ansonsten nicht - oder weiß hier jemand einen? Dann lerne ich gerne dazu -
Lest ihr eigentlich auch mal die BA?

MÄNNER... oder MEMMEN?

Wer leist denn schon "RTFM"... das liegt nur im Handschufach, um der Beifahrerin Lektüre zu geben, und sie von der Geschwindigkeit abzulenken

-
...ist es nicht besser wenn man sowieso komplett mit Eton Lautsprechern aufrüstet dann auch die passende Endstufe für nehemen?
Nee, die Verstärke rund die Lautsprecher sind quasi 2 Paar Stiefel. LS kommt von Zulieferer A, Verstärker von Zulieferer B, belabelt werden sie alle mit Hersteller C...
Nachrüstartikel unterscheiden sich sehr deutlich von OEM-Ware, da gelten andere Gesetzt.
Und zum AMP: Da ist es besser, nach eigenem (Hör-)Geschmack auszuwählen, egal, welcher Name drauf gepappt wird -
Ich bestellt auch immer die "schrecklichen Standardsitze", weil ich a) die Sportsitze unbequem finde und b) kein Leder mag. Somit scheiden Sport- und Komfortsitze für mich aus.
Würde BMW die Komfortsitze mit einem Stoffbezug anbieten, ich würde sie sofort nehmen.
In frührern Fahrzeugen hatte ich sehr oft "Teilleder", war mir auch immer viel lieber als Vollleder, aber... die Auswahl hierbei wird immer geringen, und oft an Dinge gekoppelt, die man einfach so nicht möchte...
-
Wer das noch weiß, ist schon alt

Aber ich kenne es auch noch
mann. muß ich alt sein... ich hab schon für 98 PFENNIG getankt ... aber, ich glaube, maximal 1 x.... dann ging es über die eine Mark

Gruß,
der alte Sack