Das ist definitiv nicht richtig so - da stimmt offensichtlich etwas mit der Aktivierungsempfindlichkeit der Automatik für die PDC Sensoren nicht. Das Problem wird sein, dass der Händler hier keine Möglichkeit zur Konfiguration hat - das ist eher ein typisches Codierthema.
Ich habe das Beispiel jeden Tag bei der Einfahrt in die Tiefgarage. Sobald die enge Einfahrt passiert wird oder ich beim Einscheren in die Parklücke an einem Pfosten vorbeifahre, habe ich sofort Dauergepiepe im Ohr... Und da ist der Abstand DEUTLICH größer, wie bei deinem Beispiel. Teilweise ist die Aktivierung relativ träge, aber anschlagen tun sie eigentlich immer.
Hey, Age,
DANKE mal für das Feedback. Anschlagen tut bei mir (fast) nichts, war gestern abend auch wieder so, fast das Haus gerammt - ohne Ton
(fahre von der Straße auf meine Parallel liegende Einfahrt, und wenn ich später noch weiter möcht, seht die Karre eben davor...
Konfiguration... Ja, ich dachte auch daran, deswegen bin ich ja zum
gefahren. Hab auch daran gedacht, ob (vielleicht!!) beim Kennzeichenanschrauben (vom
) ein Kabel verletzt wurde oder so was in der Art.
Wenn ich jedoch den Wagen starte, kurz den Rückwärtsgang einlege, und dann (auf "P") um das Auto herumgehe, piept JEDER der Sensoren, vorne wie hinten.
Wie erwähnt, der
drehte auf seinem Hof ne Runde, nachdem er sich versicherte, das es auf AUTO steht, und hat einem M3 fast die Fahrertür eingerückt, und war immer noch der Meinung "Alles OK, Stand der Technik".
Stutzig macht mich eben, das es nach Einlegen von "R" irgendwie besser zu funktionieren scheint. Ich bin eigentlich nicht doof, aber dieses System überfordert mich mit "mal tut's, mal nicht" immer noch. Ohne klar erkennbere symptomatik. Eigentlich gibts nur zwei Konstanten (wenn AUTO aktiviert ist): die "Restgeschwindigkeit" <4km/h und "R" drin oder nicht.
Auch wenn es mal piept, dann bin ich eigentlich zu 100% schon mitten im roten Bereich, gelb und erst recht grün ergibt NIE eine Warnung (vorne) - hinten schon eher, da fängt es bei nem Meter oder so an, aber selbst da hab ich ab und zu das Prob, daß der Pfeiler, an dem ich VL erst vorbei muß, nachher ungefähr auf Höhe Hinterrad steht bzw leicht dahinter, aber dieser auch "aus dem Blickfeld des Sensors" zu sein scheint. Aber da park ich ja schon, und hinten hab ich noch nie verschrammt, immer nur VL...